Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2013: Von  an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Das SGS3 hat ca. 3 Watt Leistungsaufnahme unter Vollast. Es regelt den Ladestrom bis zum größtmöglichen (<1A) stabilen Ladestrom runter - also je nachdem, was Ladeadapter, Kabel und Zigarettenanzünder so bringen.

0.6A reichen gerade so, dass die Akkukapazität gehalten wird (Volllast: Mit WLAN, GPS, BT und Display Hell)

Habe es schon erlebt, dass bei 'schlechten' Adaptern und Kabeln die Ladeleistung auf 0.3A begrenzt wurde, mit dem Resultat, dass sich der Akku trotz Stromzufuhr entladen hat. Das passiert in meinem Fall, wenn ein zweites Gerät an den Ladeadapter angestöpselt wird und das, obwohl je Anschluss 1A zur Verfügung stehen sollte.

Ich nutze das Samsung Galaxy Note 8.0 mit Saugnapf am Fenster. Habe einen externen GPS-Logger. Funktioniert tadellos.
Als Apps laufen bei mir:

SkyMap mit AIP
Aviation Tools fürs Wetter

Als unterstützende Apps habe ich noch:

Density Altitude zur Berechnung der Dichtehöhe
Converter zur Umrechnung von Einheiten
TimeCalc zur Berechnung von Zeiten
Regenalarm fürs schnelle Niederschlagsradar
Barometer+ für den aktuellen Luftdruck
und ein Bookmark zu flugwetter.de

Und das Ganze als Backup auf dem SGS3.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang