Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2022: Von Jochen Wilhe an Hardy Diptmar

1. Sag dem Fliegerarzte einfach nur dass du ein Klasse 2 Medical machen möchtest und wegen der Farbsehschwäche soll er dann ruhig VCL eintragen. Dann ist der Fliegerarzt beruhigt.

2. Du kannst völlig problemlos deine CB-IR Ausbildung machen und tagsüber IFR fliegen. Weder LBA noch irgendeine Flugschule werden da ein Problem sehen, weil es völlig legal und rechtskonform ist.

3. Dezember 2022: Von Tobias Schnell an Jochen Wilhe

Sag dem Fliegerarzte einfach nur dass du ein Klasse 2 Medical machen möchtest

Nur aufpassen, dass auch eine Reintonaudiometrie gemacht und eingetragen wird. Sonst ist's nix mit IFR...

3. Dezember 2022: Von Hardy Diptmar an Tobias Schnell

Danke für die Antworten...

Ich habe momentan kein Medical Klasse 2...

Vor vielen Jahren mal als Einstieg PPL-B gemacht, aber dann kam das übliche: Beruf, Kind etc..

Trotz widriger Umstände (Grund und Augenzeuge beim Absturz eines Freundes, Verwandtenkurve)

habe ich aber nie das Interesse an der Fliegerei verloren.

Hab noch ewig PuF weitergelesen und kann heute noch die meisten Ausdrücke mit Leben füllen.

Tja, und jetzt hätte ich Zeit :-) und auch die Lust am Lernen nicht verloren...

Ein Test in der DASSU vor ein paar Jahren ob der alten Fähigkeiten war recht positiv :-)

BTT: Ich hatte den -m.E. nicht unbekannten- Doc in Muc mit der Gesetzeslage konfrontiert,

trotzdem kam die Antwort: "Nix geht!", dito bei einem Anruf in Fursty !!

Entweder die sind noch nicht mit den neuen Verordungen vertraut, oder ...idknow

Ich hätte halt gehofft, dass sich jemand meldet, der das schon in ähnlicher Weise

durchgezogen hat, kann ja noch kommen..

Blue skies, Hardy

3. Dezember 2022: Von Tobias Schnell an Hardy Diptmar Bewertung: +1.00 [1]

Ich hätte halt gehofft, dass sich jemand meldet, der das schon in ähnlicher Weise
durchgezogen hat, kann ja noch kommen..

Das hier ist ein Medical von jemandem, dem ich dieses Jahr einen IR-Check abgenommen habe. Lebendes Beispiel dafür, dass das geht.



1 / 1

medical.jpg

4. Dezember 2022: Von Hardy Diptmar an Tobias Schnell

Ein Sonnenstrahl, Danke!!

Ciao, Hardy

4. Dezember 2022: Von Tobias Schnell an Hardy Diptmar Bewertung: +1.00 [1]

Gerne PM für den Namen des Fliegerarztes.

13. Februar 2024 09:59 Uhr: Von Kevin Gellert an Tobias Schnell

Hallo

hat schon jemand den CAD Test in Stuttgart absolviert und kann was dazu berichten?

fliegerische Grüße


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang