Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Dezember 2022: Von Tobias Schnell an Hardy Diptmar Bewertung: +1.00 [1]

Zu mir haben zwei Fliegerärzte gesagt CB-IR und Farbsehschwäche ginge nicht

Hast Du heute ein Klasse-2-Medical? Dann sollte das kein Problem sein. Zusätzliche Anforderungen ans Medical beim Instrument Rating gibt es nur im Bereich "Hören". Nur mit einem LAPL-Medical kann man allerdings kein IR erwerben.

Wie bereits von Maik geschrieben, haben Nachtflug und Instrumentenflugberechtigung nichts mehr miteinander zu tun.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang