Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2015: Von Stefan Jaudas an E. Jung
... Änderungen an einem zugelassenen Flugzeug dürften in den USA auch nicht einfacher sein. Dort oder hier, man braucht ein STC. Nach Aussagen eines Oldtimerbesitzers in der weiteren Umgebung war es früher sogar einfacher, in D-Land an einem einfachen Fluggerät eine Änderung am Stück durchzuführen.

Die aktuelle Erbsenzählerei der FAA liegt vielleicht auch an der Reauthorisierung, die gerade ansteht.
11. Oktober 2015: Von Bernhard Tenzler an Stefan Jaudas
In den USA gibt es aber auch die field approval, damit sind kleinere Änderungen in der Tat einfacher...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang