Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2015: Von Stefan Jaudas an E. Jung
... Änderungen an einem zugelassenen Flugzeug dürften in den USA auch nicht einfacher sein. Dort oder hier, man braucht ein STC. Nach Aussagen eines Oldtimerbesitzers in der weiteren Umgebung war es früher sogar einfacher, in D-Land an einem einfachen Fluggerät eine Änderung am Stück durchzuführen.

Die aktuelle Erbsenzählerei der FAA liegt vielleicht auch an der Reauthorisierung, die gerade ansteht.
11. Oktober 2015: Von Bernhard Tenzler an Stefan Jaudas
In den USA gibt es aber auch die field approval, damit sind kleinere Änderungen in der Tat einfacher...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang