Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2015: Von Jan Brill an Matthias Klein
... ja, wir hatten bereits vor Veröffentlichung des Artikels den Flughafen um Stellungnahme gebeten, jedoch ohne Erfolg.

viele Grüße
Jan Brill
11. Februar 2015: Von Constantin Droste zu Vischering an Jan Brill
Kurze Info: Ich habe heute per E-Mail (sas.ops@salzburg-airport.at) für drei Tage Parking (Fr-So) für Mitte März angefragt (PA28R) und bekam innerhalb von wenigen Minuten und sehr freundlich die PPR-Nummer zugewiesen. Vielleicht hat der Artikel schon gewirkt...
11. Februar 2015: Von Jürgen Scheiwe an Constantin Droste zu Vischering
Ich glaube nicht, dass es an dem Artikel lag. Ich war in den letzten Jahren regelmäßig im Winter in Salzburg, zuletzt vom 20.12.-27.12.14 (Sa.-Sa.) Der Park-Slot wurde jeweils ca. 14 Tage vorher beantragt und noch am selben Tag ohne Probleme erteilt. Beim letzten Besuch habe ich nach 3 Tagen am GAT angerufen und gebeten, den Flieger wegen drohendem Schneefall in den Hangar zu stellen. Auch das wurde ohne Umstände erledigt. Fazit: rechtzeitiges Studium von NOTAMs und AIC ist immer hilfreich, bei Spontanflügen kann es problematisch werden. Die Situation erinnert ein wenig an die AERO in FDH.
12. Februar 2015: Von Wilhelm Moser an Jan Brill
Tja, da wird auch nie eine Antwort kommen.
16. Februar 2015: Von David S. an Wilhelm Moser Bewertung: +3.00 [3]
Kurzes PIREP zu Besuch LOWI 13.2. - 15.2.:

Am 13.2. sind wir gegen 1530 LT angekommen und wollten eigentlich weiter nach LIME, wohin wir aber wegen des nahenden SS nicht mehr aufgebrochen sind. Da es uns eigentlich auch recht gut gefallen hat und wir ein gutes Hotel hatten (The Penz), wollten wir bis Samstag bleiben. Das Wetter in Italien sollte ohnehin nicht gut werden. Parken war auf einfache Nachfrage hin auch absolut kein Problem, entgegen der Erwartung und Bekanntmachung per NOTAM.
Abflug am 15.2. mit Föhn war dann spaßig, aber bei weitem nicht so schlimm wie die AIP es vermuten lassen könnte (Turbulenzen waren light). Also etwas das Inntal runter (alt restriction 4000' -> warum?) und über den Achensee aus den Alpen raus. Wir waren überrascht von der Menge an Verkehr in Innsbruck. Man kann sich schon vorstellen, dass man nicht möchte, dass das Tal an einem verkehrsreichen Tag durch langsame SEPs verstopft wird. Ich fand aber, dass ATC das alles sehr elegant (amerikanisch) gelöst hat :-)
JetFuel zu 1,53 EUR pro Liter.
Darstellung der (neuen?) Airspaces im Jeppesen MFD VFR gut gelöst.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 5

IMG_2021.JPG




5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang