Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2015: Von B. Quax F. an Jan Brill
Lieber Jan, der Bericht spricht mir aus der Seele. Ich mag Österreich und Salzburg sowie Innsbruck sind tolle Plätze. Aber die Bilder vom Vorfeld sind wirklich ein Schlag ins Gesicht. Ich verstehe ja das der Platz knapp ist und man etwas planen muß, aber man hat den Eindruck, man gibt sich nicht den hauch von Mühe. Was mich wirklich wurmt ist das "warum"? Es würde mir leichter fallen den Grund zu verstehen, will man keine Landung, keine GA?

Parkt man die Flieger halt nach dem geplanten Abflugdatum, schafft man woanders auch (in Biggin wird man immer umrangiert). Will einer doch früher los, muß halt den Aufwand extra zahlen, wäre auch OK.

@Andreas, ja im Sommer planen um im Winter einen Parkplatz zu bekommen. Das habe ich versucht, mein Anruf im Hochsommer in Salzburg, das ich zwei Samstag im Winter (Wetteralternative) gerne einen Parkslot hätte wurde müde belächet und mir gesagt für meinen Flieger findet sich immer eine Ecke. Nun als ich im Winter einschweben wollte wußte davon keiner mehr was, na Danke. Da fühlt man sich gleich mehrfach veräppelt.

@Jan, hat man es in der PPR Regelung geändert, ich meine man brauchte nur einen Slot zum parken wenn man länger als 1h bleibt (hatte ich mal ind er AIP so gelesen)?

Übrings erzählt man sich am besten klappt es so, einfach hinfliegen und wegfahren :-) wer viel fragt, irr....

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang