Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2015: Von Aristidis Sissios an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
Unter anderem für so ein Grund stehen die Flughafen Betreiber von Santorini LGSR und Mykonos LGMK vor Gericht. Obwohl das Apron leer war, wurden trotzdem keine Parkerlaubnisse erteilt und das für viele Jahren je nach Lust und Laune.

Die Verhandlungen werden sehr lang dauern, der Anfang wurde gemacht, das zählt. Andere Betreiber ähnlicher Gewohnheiten (Macht Missbrauch) werden ihr Verhalten demnächst ändern, bestimmt.

In Corfu, der Platz ist für mich auch der Entry Point, gilt auch fürs Parken 24h PPR, wird aber immer (oder fast immer) erteilt.

Grüße

Aristidis Sissios
1. Februar 2015: Von  an Aristidis Sissios
Aristidid,

vor einige Jahren hat man mir in Corfu "ausnahmsweise" die Genehmigung erteilt, nach Heraklion zu fliegen, "obwohl dort eigentlich kein Platz sei", wie man "am Telefon erfahren habe". Nach einer Stunde Diskussion ließ man mich fliegen ... Und als ich in Heraklion ankam, war der GA Apron leer. Es stand EIN Flugzeug dort.
1. Februar 2015: Von David S. an 
Über Karneval wollten wir eigentlich nach LOWI. "Angeregt" durch diesen Artikel habe ich mit Schrecken festgestellt, dass es dort bis März angeblich keine Parkmöglichkeit gibt von Mittwoch bis Sonntag (??).

A2397/14 NOTAMN Q) LOVV/QFALT/IV/NBO/A /000/999/4716N01121E005 A) LOWI B) 1501071800 C) 1503291800 D) WED 1800-SUN 1800 E) PARKING RESTRICTIONS DUE TO LIMITED SPACE. NO LONG TERM-PARKING (MORE THAN ONE HOUR) PERMITTED AT INNSBRUCK LOWI FOR ALL FLIGHTS EXCEPT SCHEDULED AND SERIAL-CHARTERFLIGHTS. IN THE MENTIONED TIME-RANGE A MAXIMUM TURNAROUND-TIME OF 60 MINUTES WILL BE ACCEPTED.

Also doch nach Bozen stattdessen? Jemand mit aktuellen Erfahrungen?
1. Februar 2015: Von Othmar Crepaz an David S.
So viel ich weiß, besteht das Parkproblem nur Sa + So. Auch würde ich in diesem Winter nicht am Freitag in der Mittagszeit nach Innsbruck fliegen - da landet nämlich eine israelische Chartermaschine.
In ihrem vorauseilenden Sicherheitswahn müssen alle Leute während der Bodenzeit dieses Flugzeuges die Besucherterrasse räumen, und Privatpiloten dürfen - trotz Sicherheitsausweis - das Vorfeld nicht betreten und ergo auch nicht zum Flugzeug gehen. Wie heißt's bei Asterix? "Die spinnen, die Römer".

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang