Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2015: Von Andreas Ni an Jan Brill
Salzburg liegt zweifelsfrei voll im europäischen Trend.
Geplanter Übernacht-Zwischenstopp auf dem Weg nach Ibiza Anfang Juni 2014 zum Besuch des Guggenheim Museums sowie einer Klasse Kneipe in Biarritz ( "Schee Albäär", also Schöner Albert, am alten Bootshafen) entweder in Biarritz oder San Sebastian: Beide verlangen ebenfalls eine Anfrage vorweg wegen Parkplätze. Biarritz lehnt ab, da angeblich das Vorfeld am GAT voll sei. San Sebastian antwortet nicht am Telefon. Also einfach Flugplan nach San Sebastian mit Alternate Biarritz aufgegeben und mal schauen, was passiert (alter hessischer Sinnspruch: Wer viel fragt, geht viel irr...).
Zur grössten Not ist da ja noch Bilbao mit allerschlechtesten Kommentaren und dem spanischen Zwangshandling mit Rotlichtmilieu-Preisgestaltung.
Beim ersten Funkkontakt mit Biarritz bereits die Nachricht, dass San Sebastian uns nicht akzeptieren könne, da kein Parkplatz vorhanden sei. Aber wir könnten denn doch (!) nach Biarritz....
Das Vorfeld war dann von mir und einer Schweizer Arrow "belegt". Auf höfliches Nachfragen erklärte man mir, irgendein Auroclub habe seinen Besuch mit mehreren Fliegern aufgrund schlechten Wetters gecancelt.
An San Sebastian bin ich mit dem Mietauto vorbeigefahren. Ich hätte meinen Flieger gefühlte fünfundzwanzig Mal dort abstellen können.

In Konsequenz wird man (werde ich?) bei zukünftigen Besuchen solch parkplatzreglementierender Flugplätze bereits 3 Monate vorher alle Optionen (zeitlich wie örtlich) belegen, um dann wenige Tage vor Abflug die nicht erforderlichen Belegungen zu canceln. (Sind wir nicht alle ein wenig egoistisch?).


1 / 1

DSC00623.JPG


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang