Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2015: Von Stephan Schwab an Jan Brill
Ich frage mich da angesichts meines Vorhabens Kunden europaweit für jeweils 2 Tage/Woche über einige Monate zu betreuen, ob ich am Ende Kunden an Orten wie Salzburg einfach nicht bedienen können werde.

Man kann als PAX ja das Flugzeug vom Berufspiloten zum Parken woanders hinbringen lassen. Siehe auch Berlin-Tegel, wo es dann nach Schönefeld zum Parken geht. Aber als Selbstflieger mit einer SR22 macht das keinen Sinn.

Es ist vermutlich auch fraglich, ob sich da ein Flugplatzbetreiber bewegen wird, wenn man ihm erzählt, daß man dann halt nicht kommen kann. Das hat ja im vorliegenden Fall auch nicht funktioniert. Man könnte sich natürlich die Mühe machen und z.B. die lokale Politik, Bürgermeister, etc. zu informieren. Auch die lokale Presse wäre eine Möglichkeit.

Am Ende ist es sicher gut, daß solches ganz offensichtlich unsinniges Verhalten bekannt wird.

Mich würde aber auch interessieren was denn nun der Grund dafür ist. Philipp hat da ein paar Hinweise gegeben. Ist das schon DER Grund oder gibt es noch mehr. So einfach blöd sind Menschen in diesen Positionen nicht.

Das wäre auch generell ein Thema, welches vielleicht mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Denn Fliegen ist nicht immer Selbstzweck, sondern - Stichwort Infrastruktur - dient dazu irgendetwas anderes möglich zu machen.

Was wäre eigentlich im Fall eines Organtransportes dort in Salzburg ohne Hangar 7 passiert? Denn das Ausladen bei laufendem Motor wollte man ja auch nicht erlauben.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang