Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2014: Von Markus Doerr an Jan Brill
So schöne Proplets hatte ich auch schon mal.
Nicht sehr günstig das Ganze.
8. September 2014: Von Daniel Krippner an Markus Doerr
Naja wenn an der Winglet-Hysterie was dran ist dann müsste Lisa so ja eigentlich spürbar sparsamer sein ;-)

Hat das schon mal jemand getestet?
8. September 2014: Von Markus Doerr an Daniel Krippner
Doch ich hab das getestet mit Proplets.
Meine waren aber auch nach vorne gebogen, nicht nach hinten.
Ein bisschen Vibrationen, aber ich hatte andere Sorgen um mich um die Performance zu kümmern.
War im Durchstarten mit Nose gear failure.
8. September 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Hmm, so rum sehen die aus, wenn der Motor idle lief, oder?
8. September 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Genau.
Nach vorne = Leistung beim Strike, nach hinten = kaum oder wenig Leistung
8. September 2014: Von Fliegerfreund Uwe an Markus Doerr

Ups....wer frei von Sünde, werfe den ersten Stein! Ich wußte aber nicht das ein Bugrad am Tiger so einfahren kann.

8. September 2014: Von Wolff E. an Fliegerfreund Uwe
Das bugrad ist auch nicht einfahrbar. Es federt. Und wenn der Prop bodenberuehrung hatte muss das ein harter Aufschlag beim landen gewesen sein. Oder es war was im weg...
8. September 2014: Von Hubert Eckl an Wolff E.
oder das Bugrad ist auch bei einer normalen Landung abgebrochen, Aufhängung durchgerostet. War mal bei der DR400 ein beliebter Event. Das muss auch in Betracht gezogen werden.
8. September 2014: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Sieht auf dem Bild aber nicht so aus.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang