Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2014: Von Andreas Klamke an Daniel Krippner Bewertung: +2.67 [3]

Hallo zusammen,

Ihr könnt Hangelar gerne jederzeit anfliegen. Das konntet Ihr schon immer.

Ich möchte Euch sogar dazu aufrufen! Weshalb, möchte ich kurz erklären.

Die ganze Korridorregelung war politisch motiviert. Zwei Piloten hatten das Pech, als Bauernopfer herhalten zu müssen. Aber die Rechnung wurde zum Glück ohne den Wirt gemacht :-)

Die Anschaffung des Fernglases durch die FPG ist in der Öffentlichkeit leider vollkommen falsch dargestellt worden.
Zumindest, was die Motivation angeht. Aber das Fass will ich hier jetzt nicht wieder aufmachen.

Es ist leider so, dass sich der jahrelange Belagerungszustand Hangelars durch den Korridor für die Flugplatzgegner auszuzahlen scheint. Die Flugbewegungen gehen zurück durch das Fernbleiben verunsicherter auswärtiger Piloten. Damit auch der für das Betriebsergebnis so wichtige Treibstoffverkauf. Jetzt haben wir als nächstes eine Kostendiskussion.

Man versucht das ein wenig aufzufangen, indem man Gebühren erhöht. Auch keine schöne Entwicklung.

Ich denke, die Hangelarer Piloten und die Fliegergemeinschaft haben einen wichtigen Erfolg erstritten. Die Fliegergemeinschaft wird das Gutachten veröffentlichen, sobald ein vernünftiges PDF vorliegt. Zur Zeit existiert nur eine Kopie aus den Gerichtsakten. Die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung liegt bereits vor.
Das Gutachten bezieht sich zwar explizit auf die Platzrunde in EDKB, enthält aber viele allgemeingültige Dinge über Präzision und Toleranzen, die VFR verlangt werden können. Andere Plätze in ähnlichen Situationen können mit Sicherheit davon profitieren.

Und genau deshalb hat Hangelar auch Eure Unterstützung verdient.
Wir haben kein Flugplatzrestaurant. OK. Werden wir wahrscheinlich auch so schnell nicht bekommen. Ebenfalls Störfeuer der Flugplatzgegner. Stichwort Bebauungsplan. Aber wir haben Bonn und Köln vor der Haustüre, sind auch mit cloudbreak in EDDK gut erreichbar und vor allem: Wir haben Piloten, die für andere Piloten auch mal was riskieren. Ist das nichts?

Zumindest könnte die negative Stimmungsmache endlich mal aufhören. Das würde auch schon helfen.

just my 2 ct.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang