Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. November 2013: Von Stefan Jaudas an Jan Brill
... das mit den schlampigen Formulierungen fällt mir in Europa (nicht auf EU beschränkt) immer wieder auf.

In der FAA-Welt gibt es exakte Definitionen für exakte Begriffe, und die werden fast immer stur durchgehalten. Das dient nicht unbedingt immer einem kreativen Schreibstil, aber auf jeden Fall der Eindeutigeit des Geschriebenen.

Dabei wäre es so einfach. Wenn man schon nicht 1:1 von Amis abschreiben will, dann könnte man doch wenigstens die Briten fragen? Two countries separated by a common language, aber ganz so getrennt sind die dann doch nicht.
25. November 2013: Von Daniel Krippner an Stefan Jaudas Bewertung: +2.67 [3]
Hey, wenn die EASA das Konzept "fragen wir jemand der sich auskennt" kennen würde hätten wir all die Probleme erst gar nicht...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang