Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Mai 2013: Von Urs Wildermuth an Jan Brill Bewertung: +4.00 [4]

Hallo Jan,

die Vorgehensweise ist jedenfalls nicht neu.

Man "findet" auf einer Webseite, einem Forum oder sonst wo etwas, das vermeindlich ein Risiko darstellt und haut erst mal auf die Pauke, danach bietet man "Hilfe" an oder droht mit Rechtlichen Schritten, die sich dann "aus der Welt schaffen lassen".

Leider sind solche Dinge im Netz weit verbreitet. Es geht meist darum, eine Dienstleistung zu verkaufen, ein unliebsames Forum zum Schweigen zu bringen oder um schlichte Abmahner. Ob das hier der Fall ist sei dahingestellt, ich kenne aber vergleichbare Aktionen sonst wo zur Genüge.

Betreffend Realnamen: Ich bin vielleicht naiv, aber ich hoffe schon dass der Grossteil der Leute, mit denen man sich hier unterhält reale Namen hat. Ich weiss, dass es davon Ausnahmen geben kann und jeder Forenbetreiber der auf Realnamen besteht diese bei begründeten Fällen auch zulassen kann. Persönlich tue ich das nur dann, wenn Foren spezifisch verlangen unter Nicks zu arbeiten, denn auch das gibt es. Sonst bin ich überall mit dem Realnamen da. Was soll das auch sonst. Entweder man steht zu dem was man schreibt oder man lässt es gleich.

Ich schätze dieses Forum und ich hoffe sehr, dass es nicht gelingt, es (auch vorübergehend) zum Schweigen zu bringen.

Beste Grüsse

Urs Wildermuth


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang