Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2012: Von Jan Brill an Achim H.
Moin,

- die Headergrafik wird wiederholt. Mein Browserfenster ist 2560 Pixel breit und ich sehe das PuF-Logo noch einmal

... okay - so breit haben wir's hier nicht. Ist jetzt aber 6.000px, das sollte reichen.


- ist es wirklich von Vorteil, wenn ein Klick auf eine Diskussion in einem neuen Fenster öffnet?

Wo geht ein neues Fenster auf? Sollte nicht sein.


- das Scrolling zum letzten Beitrag beim Klick auf eine Diskussion haut nicht ganz hin

Ja. Ist ein CSS-Issue. Bekannt.


- könnte man bei Aktuellen Diskussionen den Text [x neu von y] hervorheben?

Jo.


- das favicon passt farblich nicht mehr zur Seite

... Nunja. Damit müssen wir leben.


viele Grüße
Jan Brill
5. Dezember 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Jan Brill
Mit dem iPhone kann man jetzt die linke Spalte mit den Themen nicht mehr scrollen, sondern nur gesamt verkleinern. Wenn es viele Themen sind ist es also leider unbrauchbar geworden da zu klein zum Anklicken/Lesen.
5. Dezember 2012: Von Achim H. an Jan Brill
- ist es wirklich von Vorteil, wenn ein Klick auf eine Diskussion in einem neuen Fenster öffnet?

Wo geht ein neues Fenster auf? Sollte nicht sein.

Wenn man im Hauptfenster bei "Aktuelle Diskussionen" auf eine Diskussion klickt, die nicht auch ein Artikel ist, dann geht ein neues Tab auf. Chrome aktuelle Version auf OS X.

Noch etwas ist aufgefallen: Wenn ich einen Beitrag poste, dann sehe ich bei "Aktuelle Diskussionen", dass ein neuer Beitrag vorhanden ist. Ich vermute das sollte nicht so sein, denn es ist ja mein eigener.

Und noch etwas: "Das aktuelle Heft erscheint am 1. Oktober" steht rechts oben :-)
5. Dezember 2012: Von Jan Brill an Flieger Max L.oitfelder
Wenn man im Hauptfenster bei "Aktuelle Diskussionen" auf eine Diskussion klickt, die nicht auch ein Artikel ist, dann geht ein neues Tab auf. Chrome aktuelle Version auf OS X.

Noch etwas ist aufgefallen: Wenn ich einen Beitrag poste, dann sehe ich bei "Aktuelle Diskussionen", dass ein neuer Beitrag vorhanden ist. Ich vermute das sollte nicht so sein, denn es ist ja mein eigener.

Danke für den Hinweis, beides behoben.


Mit dem iPhone kann man jetzt die linke Spalte mit den Themen nicht mehr scrollen, sondern nur gesamt verkleinern. Wenn es viele Themen sind ist es also leider unbrauchbar geworden da zu klein zum Anklicken/Lesen.

Nunja, ich denke irgendwann kommt selbst das iPhone-Display an seine Grenzen. Ist eben kein Desktop. Und iPhone-oprimiert ist die Seite eh nicht, da müsste man eine Mobile-Version machen. No time. Meine Lösung: Wenn ich Text lesen will Querformat (1) und wenn ich die Seitenleiste lesen will hochkant (2). Siehe Bilder.

Für den Index auf Mobilgeräten ist die Seitenleiste ohnehin meist zu klein. Da ist es besser den Diskussions-Index aus dem Forums-Menu zu nehmen (siehe drittes Bild).

viele Grüße
Jan Brill



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

IMG_1893.jpg



5. Dezember 2012: Von Daniel Krippner an Jan Brill
- das favicon passt farblich nicht mehr zur Seite

... Nunja. Damit müssen wir leben.


Nein!
Siehe Anhang :-)


Ach, und auf die Gefahr hin dass ich mich anstelle: gibt es die Ansicht "ungelesene Beiträge" noch irgendwo?
5. Dezember 2012: Von Thomas Brachtel an Jan Brill
Auf dem iPhone den Browser OPERA benutzen. Dann kann man auch die Themenspalte scrollen.

(Ist übrigens auch in Tipp für flugwetter.de, da das PW gespeichert wird und man es nicht dauernd neu eingeben muss)
Gruss
Thomas
5. Dezember 2012: Von Philipp Tiemann an Thomas Brachtel
Trotzdem schlecht. Ich benutze auf dem iphone eben routinemässig Safari und damit geht nun praktisch gar nichts mehr. Früher konnte man die p&f-Seite auf dem iphone eigentlich prima navigieren. P.S. Auch mit opera gibt es (wenn auch deutlich weniger) ein paar Probleme mit dem Format der Seite...
5. Dezember 2012: Von  an Thomas Brachtel
Klassischer Denkfehler: Die Website ist für den User da, nicht umgekehrt.
6. Dezember 2012: Von Name steht im Profil an  Bewertung: -0.33 [1]
Ja? Hab ich was anderes gesagt? Was ist gegen ein quick fix zu sagen? Einen Vorschlag für eine schnelle Teillösung nicht mit globaler Zustimmung verwechseln. Gruß Thomas
6. Dezember 2012: Von Achim H. an Name steht im Profil Bewertung: +1.33 [2]
Noch etwas zur Darstellung der ungelesenen Beiträge: wenn ein neues Thema eröffnet wird, sieht man nicht direkt unter "Aktuelle Diskussionen", dass man diesen noch nicht gelesen hat.
28. Dezember 2012: Von Andreas Ni an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]
Früher gab es rechts oben so ein kleines METAR und TAF - Fensterchen....
Entweder muss ich gründlicher suchen oder es ist tatsächlich im Zuge der Umstellung durch irgendeine Ritze gerutscht....?!?

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang