Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2012: Von Jan R.oth an Lutz D.
Es ist wirklich Schade, hier wird die Umsetzung von mehr Sicherheit mal wirklich nicht zuende gedacht. Nun steigt die Begehrlichkeit wieder im Kolbentwinbereich. Ob es der Sicherheit beiträgt sehe ich aber fraglich. Ich vergleiche Operativ gerne die C421 mit der Kingair 90. ich glaube nicht das die Kingair von der Bedienung und dem Betrieb einer Einstufung "complex" gerecht wird die Kolbentwin aber nicht. Ähnliches gilt bestimmt auch für Cheyenne etc. Selbst C501 /C525 ist fliegerisch doch nicht anspruchsvoller wie manche Kolbentwin. Jetzt aber bitte nicht diese auch noch complex einstufen ... Vielleicht ist der einzige positive Effekt die Weiterentwicklung von effektiveren Kolbentriebwerken. Wunsch: jetfuel tauglich! Kombiniert mit Reverse-Props. Jetzt offtopic: Hat Mühlbauer da nicht für die 400er Serie mal was versucht? Auf das uns nicht noch mehr die GA vermiest werden soll!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang