Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2012: Von Sebastian Willing an Christian Schuett

Was soll das auf der AERO? Wenn 100 Leute dort die gleiche Fragen stellen - gut. Aber Proteste da? Die AERO ist und bleibt eine kleine Fachmesse für eine handvoll interessierte Besucher. (Proteste bitte hier > < einsetzen.)

Was soll der ganze Aufstand jetzt eigentlich überhaupt? Die EASA-Regelungen wurden seit Jahren diskutiert, wir wurden dabei von der AOPA vertreten, die ganze Zeit hat sich anscheinend keiner drüber aufgeregt, jetzt sind sie da und das Geschrei ist groß. Übrigens genau das, was wir dem LBA vorwerfen.

Wenn Proteste, dann bitte in Brüssel oder Berlin, wer unbedingt schlechte Publicity will, kann auch gerne Farbe mitbringen, aber eigentlich ist es zu spät.

Nicht aufregen, sondern entweder fliegen solange es noch geht (die nächste Regelung kommt bestimmt) oder selbst politisch aktiv werden. Proteste und Demos haben da selten etwas bewirkt, sich wählen lassen scheint die einzige wirkliche Methode zu sein.

Das ich ein Befürworter der Marktplatz-Tour bin hatte ich an verschiedenen Stellen schon geschrieben, daran hat sich nichts geändert. Wir vergessen gerne und immer wieder dass ein Flugzeug für "andere" etwas ist dem man nicht näher als ein paar hundert Meter kommt, alles andere ist schon ein Erlebnis für viele Leute. Dazu jeweils eine Kompanie Freiwillige vom nächsten Flugplatz-Verein die Fragen beantworten und die Sache kann ein echter Erfolg werden.

13. April 2012: Von Christian Schuett an Sebastian Willing
"Wenn 100 Leute dort die gleiche Fragen stellen - gut."
Wozu? Da steht irgendein Heini, der eh nichts zu sagen und von nichts 'ne Ahnung hat. Wenn ich mit meiner Grossmutter diskutiere hat das exakt denselben Effekt.

"Was soll der ganze Aufstand jetzt eigentlich überhaupt? Die EASA-Regelungen wurden seit Jahren diskutiert, wir wurden dabei von der AOPA vertreten"
Inwieweit die AOPA hier ueberhaupt noch Einfluss hat, keine Ahnung. Viel kann es nicht sein, wenn man sich den ganzen Kaese samt Auswirkungen mal ansieht. Ich stelle hier jetzt keine Liste auf, einfach mal durch PUF der letzten Monate blaettern.
Wer kann mit dieser Entwicklung zufrieden sein?

"Wenn Proteste, dann bitte in Brüssel oder Berlin, wer unbedingt schlechte Publicity will, kann auch gerne Farbe mitbringen, aber eigentlich ist es zu spät."
Es sind Piloten und EASA-Vertreter (LBA auch) vor Ort in Friedrichshafen. Bietet sich daher eigentlich an...
Zu spaet? Vielleicht. Stillhalten und alles Schlucken was da so kam und kommt ist ganz sicher der schlechteste Weg.

"Das ich ein Befürworter der Marktplatz-Tour bin hatte ich an verschiedenen Stellen schon geschrieben"
Das faende ich schick, um z.B. Fluglaermgegnern die Basis in der Bevoelkerung zu entziehen.
Aber das, was EASA und LBA da abziehen, interessiert in der Restbevoelkerung niemanden. Nein, sowas muss man dirkt beim Absender der ganzen Misere anbringen.


Chris

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang