Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. März 2012: Von Mueller Manfred an Jan Brill

Guten Tag Herr Brill, eine "Kollegenschelte" war sicher angebracht, aber es scheint mir viel zu emotionell geraten und klare sachliche Entgegnungen fehlen. Wie z.B. "vor allem bei Managern und Prominenten sehr beliebt ist. So beliebt, dass mittlerweile 80.000 Starts und Landungen stattfinden", hätten man darlegen können, daß die sog. Manager nur einen Bruchteil davon ausmachen.

Ihre Feststellung, dass "ein Instrumentenverfahren als Allererstes für das wirtschaftliche Überleben des Platzes wichtig ist" ist sicher für Erhalt und Steigerung der "Manager-Anflüge" essentiell, aber Sie müssten es doch selbst wissen, dass solch ein Verfahren wegen der MissedAppProcedure gemäß ICAO mit der EDDF RYW 18 kollidieren würde und somit eine Realisierung nicht möglich ist. Dann müsste man schon ein von ICAO abweichendes Verfahren einführen - wer würde das aber verantworten wollen. Im ICAO konformen Layout müsste der Verkehr auf der 18 bei jedem EDFE IFR-App. wegen potentiellem MissedApp angehalten werden. Es würden sicher die "ManagerJets" den FRA Verkehr weniger stören, wenn sie gleich auf das EDDF ILS eingereiht würden und auf FRA landen.

Mit Gruß Manfred Müller


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang