Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2012: Von Max Sutter an Othmar Crepaz
Verzeihung, aber das scheint noch weniger wahrscheinlich. Eine mit dem Alter des Flugzeuges degressive Steuer wäre ungefähr das schlimmste Gift für den Neuflugzeugabsatz einer nachgerade blühenden italienischen Leichtflugzeugindustrie, man muss sich nur die Stände an der AERO anschauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Regierung einen derart aktiven und kreativen Wirtschaftssektor via einer exzessiven Steuer einfach abmurkst, und das noch, ohne dass sich die betroffene Industrie dagegen wehrt. Sicher sind italienische Beamte mit von der stureren Sorte, aber Italien hat nachgerade einen speziellen Hang, Kompromisse weit unter dem ursprünglich Angestrebten zu finden.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang