Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2012: Von Lutz D. an reiner jäger
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Januar 2012: Von reiner jäger an Lutz D.

Widersprechen wir uns? Daß wir alle wissen sollten, was zu tun ist wenn..... das ist ja klar. Vor allem, weil ich -leider- keinen Fallschirm im Flieger intalliert habe und auch nicht gerne sterben möchte wie ein Mann.

Ich habe auch nichts gegen Kunstflieger, sowenig wie gegen Bungee-Jumper. Wers braucht: bitteschön. Ich sträube mich nur dagegen, daß es fester Bestandteil meiner Fliegerei werden soll. Meine Fluglehrer haben mich gelehrt ein Flugzeug so zu fliegen, daß es erst gar nicht zur recoverei kommt. Natürlich wurde es gelehrt und geprüft und so ab uind an bei einem Checkflug wird es auch widerholt. Nur warum ich deshalb auf dem Rücken oder Loopings und Rollen fliegen können soll ist mir schleierhaft. Vermutlich würde es mein Flieger auch gar nicht überleben. Und ohne Fallschirm wäre ich da ziemlich aufgeschmissen.

Das Vorurteil, daß Privatfliegerei aber genau sowas ist zeichnet ein falsches Bild von uns. Genau wie "Sportflieger". Die Kommentare von Passagieren, wenn man ganz unspektakulär von A nach B fliegt, dort eine Kaffe trinkt der nach dem Landung dann immer noch in den Passagieren ist, spricht aber schon Bände. Die steigen mit zittrigen Knien ein, weil sie glauben, der Jäger zwingt sie zum Achterbahnfahren und steigen begeistert aus, weil es nicht nur nicht schlimm war, sondern schön.

Da verzichte ich doch gerne drauf, denen zu beweisen, was ich für ein todesmutiger Kerl bin.

Ich mach da sowieso immer was falsch. Ich habe nämlich auch nie einen der üblichen wichtigen Airlinerkoffer dabei, weil ich gar nicht die Dokumentation der gesamten Welt dabei haben muß, wenns mal ne halbe Stunde zum Nachbarplatz geht. Dafür stimmt aber Weight and Balance und mein Orthopäde hat nicht noch mehr Arbeit mit mir wegen der einseitigen schlepperei.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang