Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Oktober 2011: Von  an Thore L.
FTL:

Davon ausgehend, daß hier nicht nur Scherzkekse wie die Achse des Südens (Banane et al.) mitlesen, sondern es sich um ein öffentliches Forum handelt, würde ich es jetzt einfach mal gut sein lassen. Sie sind sicher auf dem richtigen Weg. Aber, mehr Einzelheiten zu Ihrem Lösungsansatz und Brainstorming hier zu veröffentlichen, könnte sich als kontraproduktiv herausstellen. Warten wir doch einfach ab, bis die Bürokraten ihre Gesetze fertig haben und tun wir dann das Richtige und Notwendige. Eine Abstimmung der Vorgehensweise per öffentlichem Internet-Forum halte ich jetzt einfach für verfrüht.

Wenn Sie meine Einträge ab und zu lesen, wissen Sie, dass ich der Letzte bin, der zu Zensur oder dem Abwürgen einer Diskussion rät. In diesem Fall, so finde ich, hat Herr Brill viel weiter oben im Thread jedoch 4 mögliche Szenarien klar beschrieben. Belassen wir es zunächst doch dabei. Was jeder Einzelne daraus macht, hängt sowieso von der endgültigen Fassung der Gesetze ab. Und ein Austausch unter Piloten, Flugzeugnutzern, Eigentümern, Betreibern, Wartungsbetrieben, Flugschulen usw. wird dann immer noch möglich sein.

Nicht böse sein! Es grüßt
007Banane,
der mit dem Schlapphut tanzt
11. Oktober 2011: Von Thore L. an 
Also die Idee, dass ich hier auf Auswege komme, die die EASA evtl. noch nicht gefunden haben koennte, finde ich so schmeichelhaft wie naiv. Grade zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es dagegen wichtig, dass wir uns oeffentlich darueber austauschen, wie wir unsere FAA Lizenzen weiter gueltig halten koennen, um zu sehen, dass wir erstens nicht alleine, und zweitens auf einem Weg sind. Das Moment der Verunsicherung ist sehr stark, und wir sollten da was dagegen setzen.

Es wird einen Weg geben, da bin ich mir sicher. Geht die EASA zu weit, klagen wir das weg. Machen sie zu wenig, bleiben Optionen. Der Weg ueber den "Operator" sorgt fuer maximale Verunsicherung. Ich finde, dagegen sollten wir Zeichen setzen: heute. Zumindest solange, wie uns FAA Piloten kein einfacher Weg hinueber ins EASA System verbindlich zugesagt wurde...
25. Oktober 2011: Von Gregor FISCHER an Thore L.

Des Losers Zitat: ''Es wird einen Weg geben, da bin ich mir sicher. ''

Dazu: L'éspérance est la bouffe des cons... (J-P. Jaillet, FI EASA)

Bonne Nuit!

GREGOR FISCHER

25. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an Gregor FISCHER
Wenn Sie Ihren Namen schon in Großbuchstaben schreiben, empfehle ich auch noch den richtigen Satz. Etwa so:

P H I L I P P E P É T A I N
29. Oktober 2011: Von Gregor FISCHER an Stefan Kondorffer

P H I L I P P E P É T A I N

Ach ja, und wenn sie ihr Idol mal besuchen wollen, der ruht auf der Ile d'Yeu. Fliegen sie mal hin - es lohnt sich (wegen der Insel)

GREGOR FISCHER



5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang