Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2011: Von Axel Weuster an Stefan Kondorffer
Und es gibt noch einen Verkehrslandeplatz, der offenbar die "Kleinen" (< 2to) haben will, wie ich am Wochenende zu meiner großen Überraschung festgestellt habe: EDDP.

Von Freitag 1500LT bis Montag 1000LT 50% Erlass auf Lande- und 100% auf Parkgebühr.
So etwas gibt es also auch noch; ich hoffe, Schönefeld liest mit!

Am WE war wenig los, alle sehr freundlich und Funk total easy - das nur als Ermunterung für die mit großen Plätzen weniger Erfahrenen (wie mich).
Und das Leipzig einen Ausflug lohnt, sollte klar sein.

Allein für das optische Erlebnis des Anfluges habe ich dann den Platz gerne mit ca. 20 EUR unterstützt.

Dank neuer EU-Weisheit gib es nur einen klitzekleinen Wermutstropfen:
Crew und PAX müssen getrennt abgefertigt werden, und wer keine Piloten-Lizenz hat, gilt eben als PAX.
Ich war in 1 Minuten durch, aber bis das PAX-zugelassene Personal da war, vergingen doch einige Minuten - denn die, die den Piloten abfertigen, dürfen wohl (noch) nicht.
Zu den Weisheiten der EU-Administration sage ich jetzt lieber nichts...

Aber wie gesagt, das ist nicht die Schuld von EDDP.
11. Mai 2011: Von Florian Guthardt an Axel Weuster
Einfach eine Air Crew ID für die Pax am Pc Basteln, laminieren.... wirkt Wunder :-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang