Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2011: Von Thore L. an 
ja, unfassbar, oder? Ich habe den US PPL in 4 Wochen, und das IFR in 5 Wochen gemacht. ME war 2 Wochen, der CPL dauerte 2 Wochen. Das SES habe ich in 2 Tagen erledigen können...

Und wenn ich mit D Piloten fliege, merke ich keinen Unterschied, bis auf dass die hier so obrigkeitshörig sind... Und natürlich dass kaum einer IFR hat, weil es ja so lange dauert...
4. Mai 2011: Von M. Koepfer an Thore L.
Geht aber schneller: CPL + IR in 11 Tagen. Ein Bekannter hat das IR in 6 Tagen geschafft (ok, 10h Simulator wurden vorher gemacht). Nach insgesamt 14 Tagen hatte er noch den PPL und das ME.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang