orgetorix und P&F gegen "das system" wird wohl nicht reichen. sowohl bei EASA, LBA als auch diversen landesluftfahrtbehörden wird man nur auf die spitze des eisbergs treffen - die wirklich mächtigen, die sich "der problematik" offensichtlich angenommen haben, spielen diese "kleinen" behörden nur aus (siehe luftamt süd gegen fürsty - die wollten die betriebserlaubnis nicht entziehen, wurden aber von einem gewissen herrn zeil genötigt).
entsprechend wäre assange wirklich unsere letzte hoffnung. aber selbst der wird einem so geringen thema wie "dem unseren" nicht genügend bedeutung beimessen - grund weswegen die wirklichen imperialen initiatoren kaum belangt (gefunden) werden können.
es sei denn, von jemandem der über ihnen steht. wer könnte das sein, in einem perfekten mafiosi-system? -> jemand von ausserhalb des systems, oder, bei genügend macht-missbrauch die revolutionierung des systems von innen heraus.
auf revolte können wir erst über trittbrettfahrertum hoffen, wenn genügend anderer schaden angerichtet wird - das wünschen wir erstmal dem rest der bevölkerung nicht (auch wenn es sich hie und da abzeichnet).
einmischung von ausserhalb klingt nach dem größeren übel - so oder so sollten wir dann schön langsam das weite suchen (entweder um von aussen mitzuhelfen, oder zumindest um nicht ebenfalls negativ betroffen zu sein, wenn "die achse des bösen" über uns kommt).
erstmal kann man nur auf nicht-verschwörungen, weisheit, einlenken und sachverstand der verantwortlichen hoffen - die lizenz, das flugzeug, flight-bag immer bereithalten zum sofortigen wegschmeissen. immerhin heisst aber volatilität dass innerhalb eines weiteren jahres vielleicht wieder soviel veränderung kommen kann, dass irgendeine EU instanz "GA-freundlichkeit" per gesetz verordnet.
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Diese ganze Maschinerie fußt doch ganz offensichtlich auf Profilierungsneurosen von Politikern und Beamten. Sachlich/fachlich ist das alles ja nicht zu begründen. Man erinnere sich an Scheubles Sicherheitswahn, der sich offenbar zügellos entwickeln konnte. Und die vielen, überbezahlten Sesselfurzer in ihren geschützten Werkstätten müssen ja schließlich auch etwas produzieren, um ihre Daseinsberechtigung täglich auf's neue zu rechtfertigen. Und nichts ist einfacher, als sich über Restriktionen und Erschwernisse für die Luftfahrt zu profilieren. Es ist einfach, die Masse der Verhinderer und Fluglärm-Neurotiker hinter sich zu bekommen. Wir haben ja leider keine Lobbys - selbst der aktive Pilot Franz Josef Strauß hat die GA in München verraten, weil er bei den Gegnern mehr Punkte sammeln konnte.
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