Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2010: Von  
Bei der iPad Version (egal ob PDF oder APP) bin ich sofort dabei.
4. August 2010: Von Gerhard Uhlhorn an 
Eine App wäre natürlich auch okay. Jedoch ein PDF-Abo könnte PuF sofort umsetzen, noch in dieser Woche. Die PDFs sind ja bereits vorhanden. Sie müssen jetzt nur in einer Datei angeboten werden und man muss sie abonnieren können. Das ist ganz einfach.

Eine App zu schreiben ist schon etwas Aufwand für den Verlag, sollte aber über Kurz oder Lang auch angeboten werden.

Da es schon weit über 10 Millionen iOS-Devices gibt, könnte der Preis auch geringer ausfallen als das Papier-Abo. Das hätte zur Folge, dass auch viele Flugbegeisterte sie kaufen würden.

Das bedeutet auch höhere Auflage, neue Zielgruppen für Werbung, mehr Gewinn für den Verlag, weiter fallende Preise für die Abonnenten.

Und ich könnte immer meine PuF-Hefte dabei haben, die ganze Sammlung! Wo ich auch bin.

Bei der Gelegenheit: Bitte auch ein attraktives Angebot für die bisherigen Ausgaben, so dass ich auch die immer dabei haben kann. Ich kaufe sie gerne noch mal wenn der Preis stimmt.
4. August 2010: Von Daniel Komorowski an Gerhard Uhlhorn
da ich mit dieser Thematik uA. auch beruflich zu tun habe, man könnte mit der Software "Fileopen" oder ähnichen Produkten die PDFs sogar auf den "Abo-PC" oder User beschränken, und eine Verbreitung via email problemlos umgehen, dann sollte es technisch kein Problem darstellen!
4. August 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Daniel Komorowski
Das Problem der Verbreitung besteht ja jetzt auch schon.

Und die PDFs, wie sie jetzt sind, wären auch nur eine Übergangslösung.

Ich kann sie jetzt auch schon kaufen, will ich ja auch gerne. Doch ich will nicht jede Seite einzeln herunter laden müssen, und ich will es abonnieren können.

Also eigentlich will ich nur das kaufen, was ohnehin schon angeboten wird, nur ich will es bequemer und ich will mehr kaufen und das im Abo statt einzeln zu bezahlen. Wenn PuF das anbietet, erhöhen sie den Gewinn. Wenn nicht, dann eben nicht. Niemand kann PuF dazu zwingen Ihre Produkte zu verkaufen. ;-)

Hier ist mein Geld, und PuF muss nichts weiter machen als die vorhandenen Einzelseiten zu einem Dokument zu bündeln und ein Abo statt Einzelzahlung anzubieten. So leicht möchte ich mein Geld auch verdienen können. ;-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang