Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2010: Von Udo S. an Jan Brill
Vielen Dank Herr Brill für diesen sauberen Benchmark!
Die detaillierte Offenlegung ist für jeden Halter eine super Alternative zu Programmen á la "We Fly" oder ähnlichen zugänglichen gewerblichen A B C checks.

Zu "100er oder nicht" möchte ich noch erwähnen, dass für den kleinen privaten Halter ausser der technischen Betrachtung noch eine Varhandlungsoption zu erwähnen wäre (zumindest aus meiner D-registrierten Erfahrung, vielleicht können Scheuerlein & Co zusätzlich bestätigen oder dementieren):

Der LTB der mit der JNP beglückt wird, sieht es prinzipiell gern, wenn er im Zusammenhang auch mit der 100-h Kontrolle beauftragt wird. Entsprechend macht er einen freundlichen Paket-Preis für beides, bzw. einen "Aufschlag" (oder Nicht-Rabatt) wenn es nur die JNP wird.

Diese meine Erfahrung ist bestimmt nicht statistisch relevant, aber durchaus eine in Betrachtung zu ziehende Option - kombiniert mit Ihrer technischen Empfehlung ("sowieso nur aufgeschoben") eine Überlegung oder Nachfragen wert.

Fliegerische Grüße,
Udo Schenn

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang