Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. April 2010: Von Romeo Adaci an Jan Brill
Hallo Zusammen!

Am Samstag sind wir (meine Frau und ich) eigentlich mit der
Absicht nach Friedrichshafen mit unserer eingenen Maschine
hingeflogen um uns ein neus Schätzchen anzulachen, gedacht
haben wir eigentlich an eine 2-Mot.
Bei Piper hat man uns keines Blickes gewürdigt, obwohl ich eine alte Piper-Cap
auf hatte und nicht gerade wie ein Penner gekleidet war,
trotz minutenlangem >Rumtiegern und blöd Rumstehen< um die Seminole
hat sich keiner erbarmt mit uns zu reden.
Das selbe Spiel bei Beech, die Baron war abgesperrt.

Einzig am Stand von Vulcanair hat man uns freudig empfangen
und auch kompetent beraten. Die P68 VR hat es uns da richtig
angetan!
Die Gebühren für Anflug und Abstellen sind zwar happig, aber
immer noch besser als im Stau den gesammten Bodensee entlang
zu stehen.
Dass man auf Messen geschröpft wird ist doch fast schon normal.

Bei den Kontrolern der FIS (JWD) waren wir bewusst, weil wir
die netten Kontroler mal persönlich kennen lernen wollten und
auch wirklich interessante und sehr nette Gespräche geführt haben.

Was die PinUp's am Eingang betraf, also bitte meine Herren,
gehen Sie mal auf ne Automesse!

War doch ein Farbtupfer und Hingucker.

Die IMAS war ein Witz! Bei 500 € würde ich meine Gebrauchte
auch nicht da hin stellen!
So kann man auch eine Messe platt machen, aber die habens
wohl nicht mehr nötig!

Grüße###-MYBR-###RomeoA
###-MYBR-###
17. April 2010: Von  an Romeo Adaci
wenn man das alles dem herrn bosch erzählt...er betreut ja jetzt wieder die aero - dann könnte da was geändert werden. sicher - es sind nagelneue hallen, die müssen sich irgendwie finanzieren - das muß man auf der andren seite auch berücksichtigen!

das mit dem nichtbeachten bei piper stimmt mich nachdenklich. leider ist dr. dreßler nicht mehr dort zuständig - er hatte immer alles gut im griff.

mfg
ingo fuhrmeister
21. April 2010: Von Andrius Diksaitis an Romeo Adaci
Ich bin "froh" das zu hören... denn uns erging es nicht anders an den meisten Ständen der grossen Hersteller. Es herrschte fette Zufriedenheit und blasierte Arroganz. Als ob man es nicht nötig hätte mit potenziellen Kunden zu sprechen. Einzig bei Cirrus war es anders. Man offerierte sogar die Möglichkeit einen Demoflight am selben Tag noch zu bekommen.

Just my 2 pennies,

Andrius Diksaitis

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang