Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Dezember 2009: Von Manfred Helmholz an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

es ist unglaublich was da in unserer Hauptstadt passiert. Diskriminierung einzelner Bevölkerungsgruppen sollte in Deutschland doch eigentlich der Vergangenheit angehören. Das ist genau so als wenn man Personen ab 65 von Hauptbahnhöfen verdammen würde mit der Begründung sie steigen aufgrund ihrer Altersgebrechen zu langsam in den Intercity ein und halten deshalb den Verkehr auf.

Ich zahle reichlich Steuern in diesem Land und erwarte, dass ich die Infrastruktur, die davon errichtet wird als Bürger dieses Landes dann auch benutzen darf. Ich kann ja nur von Glück reden dass ich seit kurzem in die über 2 Tonnen Klasse aufgestiegen bin, auf kurzen Strecken benutze ich aus Kostengründen aber immer noch die TB20 wenn das Wetter light IFR zulässt. Als mittelständischer Unternehmer handle ich nämlich Kostenbewusst, denn bei mir gibt’s keinen Nachtragshaushalt wenn das Geld alle ist.

Natürlich versuche ich Flughäfen zu meiden, die einen mit Airportslots, überhöhten Gebühren und ihrem übertriebenen Sicherheitswahn das Leben schwer machen, aber manchmal geht es eben nicht anders. Hätten sie Tempelhof nicht geschlossen wäre kein normal denkender Pilot der Kleinfliegerei auf die Idee gekommen für einen Berlinbesuch stattdessen BBI zu benutzen, von dem man längere Zeit bis in die Innenstadt braucht, als der Flug dorthin gedauert hat.

Schönhagen ist von der Verkehrsanbindung auch nicht der Hit, ein IFR Verfahren dort würde jedoch zumindest eine Alternative bieten Herrn Erichsen und seinem BBI zu entkommen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang