Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2009: Von M. Koepfer an M Schnell
Ich kann nur sagen RTFM (read the f***ing manual). Wer sein POH kennt kann sich auch mal ein Maintenance Manual oder z.B. Operators Handbook vom Triebwerkshersteller besorgen. Stehen wirklich interessante Sachen drin. Man versteht die Systeme besser und kann sich auch mit dem Wartungsbetrieb auf einem anderen Level unterhalten. Ich finde es auch gut zu wissen, wo bei einer Kontrolle überall geschraubt und nachgeschaut wurde. Wer meint er müsste selber schrauben sollte sowieso die Manuals mit Revision Service haben. Aber am Besten macht das der "Normalpilot" unter entsprechender Aufsicht. Auch ein einfacher Ölwechsel kann fatale Folgen haben wenn man nicht weiss was man macht (oder man meint, man wüsste es).

Quelle für Manuals: www.esscoaircraft.com (günstige Kopien, u.U. nicht mehr aktuell)
www.avantext.com (Cessna, Piper, Mooney, Lycoming, Continental, incl. Revision, nicht ganz billig)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang