Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Dezember 2009: Von Urs Wildermuth an Max Sutter
Hallo Herr Suter.

Der Preisüberwacher war bereits aktiv, denn eigentlich wollte man auch die Landetaxen entsprechend anheben, dies hat der Preisüberwacher abgeblockt.

Es ist im übrigen durchaus möglich, dass man in Samaden die kleine GA zu Gunsten der Biz Jets schlicht gar nicht haben will. Jedenfalls ist das die gängige Vermutung in der schweizer Fliegerszene. Wird auch funktionieren, viele Schulen werden nicht mehr dort hin gehen um Alpeneinweisungen zu machen, was auch ein Sicherheitsaspekt ist, denn bisher war wohl jeder Schweizer Pilot mal dort oben, ab sofort wohl nicht mehr.

Ob die Biz Jet User heute auch einfach so ohne Murren in die Kasse greifen, ist noch abzuwarten. Sicher, zahlen können die, aber ob sie auch wollen? Die Reaktion auf den eigebrochenen Traffic mit massiven Preisen zu antworten ist jedenfalls wirtschaftlich gesehen nicht gerade schlau, eher vertreibt man sich da noch den Rest der Kundschaft.

Beste Grüsse

Urs Wildermuth

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang