Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. Dezember 2009: Von Max Sutter an Oscar Bürgis
In der Beziehung ist Graubünden sehr ähnlich zu Bayern - solche Dinge haben stets neben den politischen einen persönlich-pekuniären Hintergrund, und die Spielregeln begreifen bloß diejenigen nicht, welche sie nicht begreifen wollen.

Was aber die Preise betrifft, so ist wohl klar, dass es so nicht mehr weiter gehen kann, denn irgendwer muss die Kosten für eine umfassende Schneeräumung auch in einem starken Winter mit hartnäckig viel Schnee bezahlen, und wer sollte das nicht sein, wenn nicht die Nutzer des Platzes? Denn noch so einen Winter mit (schneebedingt) zwei Totalzerstörungen und zwei Toten wird man (und das BAZL) sich nicht mehr erlauben dürfen.

Ich habe noch die goldenen Zeiten erlebt, in denen man mit einer C-172 für unter 10 Franken landen, starten sowie den (im Prinzip für einen Tagesbesuch schon immer völlig überflüssigen) Zoll erledigen konnte. Mittelfristig wird sich für einen Flieger unter zwei Tonnen der Aufschlag in Pistenlängsrichtung wohl in die hundert-Franken-Gegend bewegen, da hilft wohl nichts dagegen.
17. Dezember 2009: Von M Schnell an Max Sutter
Kurze Abschweifung:woran merkt ein Piloten den Unterschied zwischen einer Regulären Landung und einer Außenlandung?(von ausgegangen das der Flieger heil bleibt und auch sonst nix kaputt geht) ???
18. Dezember 2009: Von Alexander Stöhr an M Schnell
An der Dicke der Geldbörse? u.U. ist die Außenlandung mit genehmigtem Wiederstart billiger als die Langung mit Handlingzwang?
19. Dezember 2009: Von M Schnell an Alexander Stöhr
jep...genau daran...wobei oft vergessen wird das eine Wiederstart genehmigung nicht in jedem Fall notwendig ist...

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang