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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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EDNY: Slot-Frust und Datenleck
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. November 2009: Von Peter Luthaus an Jan Brill
Jetzt habe ich bei EDDH diesen Link gefunden: https://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-Flughafen-Schoenefeld;art18614,2945014
Wie kann ein Flughafensprecher derart General Aviation feindliche Meinungsmache betreiben? Die Überschrift "Pannenmaschinen von Hobbyfliegern stoppen Linienjets" kann man schon nicht mehr kommentieren...
9. November 2009: Von  an Peter Luthaus
Da weiß man doch gleich, wie die "Roten Socken" in Berlin ticken. Auf der einen Seite einen auf sozial und umverteilen machen und auf der anderen Seite den Leuten (die es haben???) aus der Tasche ziehen. Schön Herr Wowereit, erst machen Sie Tempelhof zu, dann wird Schönefeld für Flieger unter 5,7 Tonnen uninteressant, dann steigt die eh schon extrem hohe Arbeitslosigkeit in Berlin bis Berlin noch mehr pleite ist und dann wird, wie schon mal geschehen, nach dem Staat gerufen. Nur diesmal geht dies nicht...

Ich hoffe, die Wähler werden diese rot-rote Regierung bald abstrafen.

Es würde mich übrigens nicht sonderlich wundern, wenn BBI bald nach dem Betriebsstart in die roten Zahlen rutscht.
9. November 2009: Von Udo S. an 
rutschen? das wäre mir neu: bleiben, ist wohl korrekt
9. November 2009: Von  an Udo S.
Wusste gar nicht, das die schon rote Zahlen haben. Andere große Plätze (EDDH/EDDM/EDDF/EDDS) stehen doch gut da. Warum geht das in Berlin nicht?
9. November 2009: Von Udo S. an 
na wegen den Hobby-Pannen-Piloten!###-MYBR-###;-)

keine Ahnung wer aktuelle Statistiken hortet (und mit Tempelhof & Co verwässert), das Einzige was das Netz so bietet: 20 Mio Verlust in 2002

Die Tatsache dass es keine aktuelleren Zahlen im Google gibt, ist bestimmt kein Hinweis darauf, dass die Kollegen mit wirtschaftlicher Brillianz ihr Tagwerk verrichten.

Ausserdem was wären schon ein paar Milliönchen Gewinn, bei den mutiplen Milliarden die das Projekt gerade verschlingt?
Und die GA-action oder die Tegel-Wirtschftlichkeit-Reduzierung-durch-Überfüllung noch gar nicht eingerechnet ...
9. November 2009: Von RotorHead an 
Dass Schönefeld nicht in Berlin liegt, wird die Berliner Regierung erst dann merken, wenn auch Tegel geschlossen ist und keine Steuereinnahmen mehr aus der Fliegerei Berlin zufließen.

Übrigens hatte Tempelhof in der Vergangenheit mehr Flugbewegungen als Schönefeld.
9. November 2009: Von  an RotorHead
Heißt das, das eventeull anfallende Gewerbesteuereinnahmen am BBI nicht der Stadt Berlin zukommen sondern Brandenburg oder welch Bundesland auch immer?

Da kann man nur sagen, sehr schlau Herr Wowereit!
9. November 2009: Von  an 
es genügt nicht nur, keine gedanken zu haben...man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken bzw. umzusetzen....

mfg
ingo fuhrmeister

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