Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2009: Von Dirk Beerbohm an Peter Schneider
Hallo Herr Brill,

diese Form von Handling ist wahrscheinlich nur eine Steigerung von, dem
was es sonst wo schon gibt - nur hier wird für das Kabarett Eintritt bezahlt.

Als wir vor ein paar Jahren nach Samedan geflogen sind, haben wir uns bewusst
für Friedrichshafen als Grenzflughafen entschieden und nicht für Egelsbach.
Transport mit dem Bus, Flugplan aufgeben, Zoll und Grenzkontrolle alles ganz
easy und vor allem kostenfrei. Aber die Sicherheitskontrolle war dann der
Gipfel des täglichen Sicherheits-Klamauks. Der betreffende Pilot musste seine
Lizenz vorzeigen und durfte "unkontrolliert" durch die Sicherheitskontrolle und
zwar auch mit Taschenmesser, etc.. Der angebliche Passagier wurde streng gefilzt
und musste seine "bemängelten" Items dem Piloten geben. Schliesslich sei man
nur eine Passagierkontrolle und nicht für Piloten zuständig. Der Hinweis,
wir würden aber Multi-Crew fliegen zog nicht - soviel wussten sie schon, dass
D-K oder D-E nicht unter Multi-Crew fällt. Und wer nun glaubt, dass diess
ein einmaliges Erlebnis war - Fehlanzeige. Auf dem Rückflug ist uns exakt
selbiges wieder passiert. Ich fühle mich heute schon ein wenig schuldig, für
diese bis dahin einmalige Spitzenleistung dt. Satire nichts zahlen zu müssen.
Eine freiwillige Spende wäre ja höchstwahrscheinlich als Bestechung einer
Amtsberson gewertet worden.

MfG

D. Beerbohm

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang