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14. Oktober 2008: Von RotorHead an Jan Brill
Was soll das mit der "Acceptance"? Gemäß ICAO ist immer ausschließlich das Land für die Lizenzierung zuständig, in dem ein Luftfahrzeug zugelassen ist. Im Beispiel mit dem kanadischen Flugzeug ist allein Kanada für die Lizenzierung der Piloten dieses Flugzeugs zuständig. Solange die Lizenzen dieser Piloten den Anforderungen der ICAO entsrpechen, bedarf es keiner "Acceptance" durch andere ICAO-Staaten, in denen das z.B. kanadische Flugzeug betrieben wird.

Für ein Wet-Lease eines kanadischen Flugzeugs kann sich die EASA die "Acceptance" sparen, was die Lizenzierung der kanadischen Piloten betrifft. Eine ganz andere Frage ist, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Unternehmen, das gemäß EU OPS 1 arbeitet, ein nicht EU-zugelassenes Flugzeug betreiben darf, sei es Wet-Lease oder Dry-Lease. - Die Piloten bräuchten hier in jedem Fall kanadische Lizenzen.

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