Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2008: Von Intrepid an Konrad Vogeler
Die "Öffentlichkeit" geht davon aus, dass Flugzeuge grundsätzlich vom Boden aus geführt werden, steht doch an (fast) jedem Flughafen ein "Kontrollturm".

Weit mehr als 20000 Rundfluggäste habe ich jetzt befördert (irgendwann habe ich aufgehört zu zählen) und die Überraschung ist immer wieder groß, wenn ad hoc kurz vor dem Flug ohne Absprache nach außen die Flugroute vereinbart wird. Die Überraschung ist noch größer, wenn Funksprüche nicht beantwortet werden weil die Luftaufsicht gerade auf dem Klo sitzt oder was weiß ich und man dennoch losfliegt.

Von der "Öffentlichkeit" ist in diesem Fall keine Hilfe zu erwarten, höchstens Misstrauen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang