Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2007: Von Oliver Giles an Jan Brill
Moin Käptn,
jetzt muß ich auch mal was sagen.
BFU Bericht,Zustände bei DAeC&Fläming-sind hinreichend kommentiert,auch das dreiste Geschwurbel auf "Smaragd-News".
Technische Aspekte zur UL Konstruktion u.Sicherheit möchte ich erst nach einiger Recherche anführen,sodaß Beispiele zitiert werden können,vertrete aber auch den Standpunkt,daß die meisten ULs safe sind u.a.keine "labilen Konstruktionen".
Auch haben die meisten mittlerweile ganz ordentliche Zuladung,und nicht jeder Halter stopft sich Tonnen überflüssiger Ausrüstung ins Fliegerle,was ja auch unnötig teuer ist.
Einige habens schon gesagt:
Auch kleinere AL-Flieger sind häufig/regelmäßig überladen,
allein in den mir verfügbaren Issues von PuF u. anderen Mags,finde ich ein halbes Dutzend Beispiele von Unfällen durch,oder mit Beteiligung von Übergewicht.
Auch Leichtsinn u.a.Fehler gibt es in der AL häufig genug um gleich ganze Rubriken zu dem Thema zu füllen,
einzelne Beiträge hierzu immer wieder auch von Ihnen.
Daß sie da in mancher Hinsicht ein wenig "aus der Hüfte geschossen"haben,müssen sie sich sagen lassen...
Was noch?
EINIGE WICHTIGE FRAGEN WERDEN WEDER IN IHREM ARTIKEL NOCH IN DIESEM THREAD GESTELLT!!!
Welche?
>>Zulassung-Prüfung-DAeC-Schlamperei<<
A:War das schon immer so? (glaub ich nicht)
B:Wenn nein,WANN HAT ES ANGEFANGEN???
(vermutlich im laufe der sich stark häufenden Zulassungen während der letzten Jahre?)
C:Welche Faktoren bei DAeC/DUlV sind noch beteiligt?
(Personalmangel?was noch?)
D:Welche Baumuster/Hersteller sind tatsächlich betroffen?
(alle können es wirklich nicht sein!)
E:Positivbeispiele!Welche Typen/Hersteller sind NICHT betroffen?
F:Wo sind die sonst so gerne benutzten STATISTIKEN??
Wieviele u. welche ULs sind in welchem Zeitraum verunglückt und WARUM??
Vergleich mit der Statistik der AL?
etc.etc......

Was ich auch noch vermisse,sind ihre sonst sehr gerne-und auch gut-gemachten KONSTRUKTIVEN VORSCHLÄGE.
Zum Anflugverfahren zur AERO(bei dem,glaube ich,noch keiner gestorben ist)haben sie sich einen ganzen,sehr konstruktiven,Artikel aus dem Kreuz geleiert.
Hier ,wo es Tote zu beklagen gibt,fehlt dieser Ansatz bislang.
Nix für Ungut,mußte auch mal gesagt werden...

mfG OLVIS

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang