Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2007: Von  an Conny Sibylla Restle
Danke, liebe Aviatrix!
Tempelhof ist ein vergleichsweise billiges Kulturdenkmal. Wie teuer die Schließung käme, wissen wir alle noch nicht, denn die Verluste aus dem riesigen Gebäude würden ja eher noch steigen, wenn die Luftfahrtbetriebe als Mieter auch ausfallen würden. Ein halbwegs tragfähiges Nachnutzungskonzept haben die fabelhaften Strategen um Wowereit noch nicht ausgedacht.
Ich fliege seit langem jedes Jahr einige Mal nach Tempelhof, und das immer wieder gern. Glücklicherweise haben die Hauptbetroffenen, die ansässigen Betriebe, den fatalen Vergleich abgelehnt. Der Kampf geht weiter!
Man fragt auch nicht, ob die Kreisstraße nach Diemarden sich rentiert: sie muss einfach sein, damit die Einwohner zur Arbeit nach Göttingen kommen. Ganz so existentiell mag es mit Tempelhof nicht aussehen, aber der Nutzen ist nicht allein in den Büchern des Flugplatzes zu erkennen. Die Politik hat weitgehend versagt, wieder einmal ist Hoffnung nur noch auf die Gerichte, und vielleicht auf den Volksentscheid.

Meine Wünsche sind klar: Jörg Schrader
22. Januar 2007: Von  an 
Von den ca. 200 Ländern auf diesem Planeten würden sich wahrscheinlich 195 vor Freude gar nicht mehr halten können, wenn sie eine derartige Infrastrukturanlage in oder nahe bei ihrer Hauptstadt hätten. Was gäbe es für einen Aufschrei, wollte z.B. ein Politiker in einem Land mit knappen Resourcen eine solche, irgendwann mal aus Steuermitteln gebaute Anlage mit Steuermitteln plattmachen wollen.

Aber wir haben's ja im Überfluss. Der deutsche Steuerzahler ist langmütig und wird, wenn 3 Flughäfen nicht ausreichen, der Politik noch einen vierten spendieren. Die einzige Hoffnung ist, dass auch einem Typen wie Wowi die Luft ausgeht, wenn er seine Nase permanent über FL 300 trägt.

In der Zwischenzeit hilft nur der Kampf für ein von Berlin unabhängiges Königreich Bayern!

Grüsse
Banane

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang