Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2006: Von martin zischke an Alexander Stöhr
Hallo Herr Stöhr,

5 Jahre ist schooooon besser als zwei Jahre, aber den geplanten Rückbau des Solidaritätszuschlages sehe ich monatlich auf meiner Gehaltsabrechnung. Zwischenlösungen finde ich immer sehr problematisch...
27. Oktober 2006: Von Alexander Stöhr an martin zischke
Hallo Herr Zischke,

ja, Sie haben Recht. Zwischenlösungen werden zum status quo, will den dann jemand abschaffen, genau dann hat sich irgendein Besitzstandswahrer (z.B. hauptberuflich ausgebildete verbeamtete Züpper) der Sache angenommen, so daß man nicht die Norm abschaffen kann ohne irgendjemanden auf die Straße zu setzen. Auftritt, die organisierte Interessensvertretung. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Vorschlag: mehr Druck (dabei vor allem Nicht(selbst)flieger bearbeiten). Ein Kanzler jüngeren Datums hat sich auch einen guten Sack voll Stimmen gekauft in dem Kohle uneingeschränkt weitersubventioniert wurde. Da war halt Druck dahinter...
30. Oktober 2006: Von Stefan Jaudas an martin zischke
Hallo Herr Zischke,

so siehts aus. Zum Beharrungsvermögen von staatlichen Maßnahmen siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sektsteuer

Die Hochseeflotte, des Kaisers liebsten Kind, sank anno 1919 in Scapa Flow. Die U-Boot-Flotte von Herrn Dönitz war am 9. Mai 1945 endgültig Geschichte. Die Schaumweinsteuer gibts aber immer noch.

Irgendwas tiefin mir flüstert mir leise zu, daß es den Soli auch 2090 noch geben wird. Von der ZÜP ganz zu schweigen. Da würden auch eventuelle Systemwechsel nicht viel dagegen ausrichten. Beim Schaumwein waren es bisher drei Systemwechsel ...

Gruß

StefanJ

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang