Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2006: Von Markus Engelmoser an Holger U
Hallo Neuling!

Du darft das Geschimpfe über mich gewisser Schreiber hier - es sind nur einzelne - nicht ernstnehmen. Also ich finde ihre Rage niedlich. Entrüstete Einfalt hat doch immer etwas Rührendes...

Als junger Mann kennst du ja die Foren und deren 'Qualitäten' und hier geht es ja eigentlich noch anständig zu. Weisst du, die älteren Herren hier wollen halt auch mitmachen mit ihrer Einstellung aus dem Mittelalter. Früher sind ebendiese mit einem mühsam geschriebenen Leserbrief zu Post gelaufen und haben beim Marsch Dampf ablassen können. Hier im Internet fehlt eben diese Zeit zum Ueberlegen und Downcoolen. Ich bete ja, dass keiner einen Herzinfarkt erleidet...

Nun, danke für die Unterstützung** und weiter viel Enthusiasmus beim Fliegen - und natürlich hier im Forum.



**PS. Du wirst mit Sicherheit bereits verdächtigt, ein falscher 'Aviator' zu sein, also mit falscher Identität zu schreiben. Verschwörungstheorien sind bei Senioren das Top-Thema!
15. Januar 2006: Von Bernd Schmidt an Markus Engelmoser
Lieber Aviator,
Arroganz ist ja ganz lustig, wenn sie souverän und mit erkennbarem Sachverstand unterfüttert ist. Wenn....
Rumgeblubbere - nicht nur wie in diesem Fall - ist einfach nur peinlich. Und das nicht für den Leser.
Nochmal die ernste Bitte an Aviator: mach was du willst - aber behalte es einfach für dich!
Bernd

PS: und an Neuling. normalerweise bemühen sich alle hier im Forum, Meinungen und Fragen zu diskutieren. Und es passiert, dass während einer solchen Diskussion dann auch tatsächlich ein anderer Sachstand sich herausstellt. Denn kaum einer weiss alles noch nimmt er seinen ERkenntnisstand als die Lösung aller Probleme an...
15. Januar 2006: Von Holger U an Markus Engelmoser
Hallo Aviator,

die Bitte um Versachlichung der Diskussion und Rückkehr zu den 'harten' Fakten des Fliegens ging auch, wenn auch nicht direkt angesprochen, an Dich. Niemandem helfen Deine Betrachtungen, ob jemand auf dem Weg zur Post 'Dampf ablassen kann'. Hilfreich sind sachliche Beiträge. Und, wenn ich die Kernaussagen Deiner Beiträge lese, meine ich darin einen Menschen zu erkennen, der bereit ist, auch eine unpopuläre Position zu vertreten (sicherlich der Jugend geschuldet, auch manchmal über das Ziel hinausgeschossen). Jedoch hätten alle Leser mehr davon, wenn die Gründe, die Dich zur Einnahme dieser Position veranlassen, erläutert werden statt über die Qualität der Teilnehmer des Forums zu sinnieren.

Wie Du geschrieben hat: Es geht in diesem Forum 'änständig' zu. In 'anständig' steckt der Begriff Anstand und der sollte die Grundmaxime des Umganges miteinander sein.

Ich hoffe, dass auch ein 'Neuling' Dich zum Nachdenken veranlassen kann.

HolgerU

**PS. Auch ein älterer Herr kann ein Anfänger sein.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang