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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Dezember 2005: Von Holger Klemt an Markus Engelmoser
>Nur: Ob Einmot oder Jet - in der absoluten Mehrzahl der Fälle
>sind grobe Pilotenfehler die Ursache. Darum gilt immer noch:
>Wir sollten uns alle nicht zuviel zutrauen...

Können Sie bitte bei der Bewertung ihres persönlichen
Verhaltens , nämlich sich nicht zuviel zuzutrauen, auch
sprachlich ausschliesslich die eigene Person referenzieren?

Korrigiert lautet Ihr Satz also

>Ich sollte mir nicht zuviel zutrauen...

Ich glaube nicht, das Sie von irgendeinem Piloten auf diesem
Planeten als Sprachrohr erwünscht sind. Von mir zumindest
nicht!
###-MYBR-###Holger
2. Dezember 2005: Von  an Holger Klemt
Servus Klemmo,

nun laßt uns doch nicht gleich mit Bananen nach Spatzen werfen! In Deinem ausführlichen Posting vom 28.11. hast Du doch sachlich und sehr schlüssig dargelegt, was Sache ist. Aviator helvetiae lausannensis disqualifiziert sich doch von allein mit seinen Sprüchen, z.B. daß er 2 Cheyenne zum Preis von 1 Duke bekommt. Zu dem Preis bekommt man zwei Cheyenne in einem Zustand, bei dem eine gerade in der Werft steht und die andere gerade repariert (oder als Ersatzteillager kannibalisiert) wird.

Zum Fliegen und Betriebskosten zahlen wäre mir dann 1 Duke doch lieber als die 2 Cheyenne unseres Aviators. Im übrigen würde es mich mal interessieren, was passieren würde, wenn man zwei dicke Thielert in einen Aerostar einbauen würde. Müßte doch eigentlich Cheyenne-ähnliche Flugleistungen ergeben.

###-MYBR-###Gruß
LFC
###-MYBR-###
2. Dezember 2005: Von Holger Klemt an 
>Aviator helvetiae lausannensis disqualifiziert sich doch
>von allein mit seinen Sprüchen

jo, das seh ich auch so, daher werde ich mich dazu auch
nicht mehr äußern.

Leider gibt es hier keine Filterfunktion, mit der man
seine geistigen Tiefflüge gleich ausblenden könnte.

>Im übrigen würde es mich mal interessieren, was
>passieren würde, wenn man zwei dicke Thielert in
>einen Aerostar einbauen würde. Müßte doch eigentlich
>Cheyenne-ähnliche Flugleistungen ergeben.

Ich denke mal, das Hagensieker und Thielert Vorbild sein
können auch für kleinere LTBs oder Interessengemeinschaften,
die sich spezialisieren auf Umrüstung bestimmter Typen. Die
Aerostar mit den V8 Motoren wäre sicher ebenfalls eine sehr
interessante Kombination.

Wenn ich mich recht erinnere, plant Hagensieker mit 10
Umrüstungen die Kosten für die Zertifizierung wieder
eingenommen zu haben. Der Vorteil ist bei Ihm natürlich der
eh schon enge Kontakt zu verschiedenen Duke Haltern, bei
denen er sicher vor der Umrüstung schon die potentielle
Nachfrage ausloten konnte.

Die potentiellen Einsparungen werden sicher dazu führen,
das da sicher noch diverse andere Modelle folgen, wenn
das Projekt Diesel Duke und die Motoren ohne negative
Schlagzeilen die Zertifizierung erreichen.

Holger
16. Dezember 2005: Von Markus Engelmoser an Holger Klemt
Na sehen sie, die anfänglich überschwengliche Begeisterung hat sich ja beruhigt. Denn noch kein Kunde hat bis heute das amputierte Duke-Urviech mit Diesel-Motoren geordert.

Ich habe eine Marketing-Idee für den Prospekt: Ein Bayern-Hut, denn ein richtiger Diesel-Fahrer ist am Hut erkennbar! Bringt doch das Vorhaben auf die rationale Ebene: Ein Versuchsträger für den grossen Thielert und eine rührende Bastelei von Amateuren. Finde ich ganz sympathisch, aber eine Geschäftsidee ist es nicht!
17. Dezember 2005: Von Armin Mueller an Markus Engelmoser
Herr Engelmoser,

ich warte noch auf Ihre Tips zur Avgasquelle in Italien und Rumänien.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ihr A. Mueller
20. Dezember 2005: Von Markus Engelmoser an Armin Mueller
Also, über Albenga, Elba bis Brindisi kein Problem. Wo haben sie kein Avgas bekommen?

Mann muss halt ein wenig lateinisch vorgehen (ein bisschen sympathisch sein, eventuell anfragen, was den das >Handling kostet) und nicht teutonisch herrisch auftreten.

Ich sass noch NIE wegen Spritmangel fest!
21. Dezember 2005: Von Armin Mueller an Markus Engelmoser
Lieber Herr Engelmoser,

vielen Dank für die wertvollen Tips.
Wie fragt man denn "ein wenig lateinisch" in Pescara, Rimini, Ancona, Verona, Val di Chienti, Varese und in Sibiu um Avgas nach?
Hierbei ist ein Lowtimer wie ich natürlich auf die Expertise eines (laut Ihrer eigenen Angabe) 2000St. Experten angewiesen.

Ich ziehe erfurchtsvoll den Hut vor soviel angesammelter Flugerfahrung.
2000Stunden!! Wow, haben Sie die wirklich alle selber erflogen?

Untertänigst und ganz und gar nicht "teutonisch herrisch"

Ihr A.M.

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