Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2005: Von  an Stefan Jaudas
.... es gibt doch wirkliche Idioten unter Fliegern. Da schwätzt also ein wohl gewerblicher Betreiber von Kleinfluggerät was von Sicherheitslücken. Glaubt denn der schlichte Mann, daß der übliche Leser/Hörer/Seher solcher kompetenten Sprüche den Unterschied zwischen gewerblich und privater Fliegerei kennt? Normalerweise ist doch für unbedarfte Menschen alles bis zur Zweimot ein Sportflugzeug und somit eine Cessna.
Dieser gute Mann soll sich doch mal in ein Taxi setzten, viele Koffer mit Gepäck dabei haben und am Reichstag vorbei fahren lassen. Kein Taxifahrer fragt, ob da nicht vielleicht Sprengstoff drin ist und läßt sich dann den Ausweis zeigen. Nun haben die Sensationsjournalisten wohl noch nicht mal großes Gepäck dabei gehabt, somit hätten sie eine im schlimmsten Fall vollgetankte Einmot als Gefechtskopf gehabt. Toll. Man hat ja gesehen, daß davon eine eher geringe Gefahr ausgeht. Warum sich dieser Pilot zu so etwas kontraproduktivem hinreissen läßt ist mir nicht klar, zumal er selber unter den Maßnahmen zu leiden hätte. Will er selber seine Paxe erst stundenlang (kostenpflichtig natürlich) überprüfen und und checken lassen? Oder ist er vielleicht ein ehemaliger Kollege vom IM-Sekretär und spielt ihm deshalb in die Karten? Oder ist er Masochist und findet es toll, wenn er pleite geht, weil sich kein Passagier so filzen lassen will? Oder ist er der typische ewiggestrige Vertreter der historischen deutschen art, die alles, was sich in Nuancen vom eigenen reinen Wesen (hier zum Glück bis jetzt nur fliegerisch) unterscheidet ausrotten möchte?
19. August 2005: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
19. August 2005: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
19. August 2005: Von  an 
Meckerer,

wenn Sie von einem bärtigen Orientalen mit Turban und Rucksack angesprochen werden; er möchte, daß Sie ihm in Ihrem Ostcorsa zum Reichstag fahren. Natürlich fragen Sie nicht was er da will, was er im Rucksack hat. Nein, denn: „Will er selber seine Paxe erst stundenlang (kostenpflichtig natürlich) überprüfen und checken lassen?“

Das Geschwafel ist noch blöder als das Geseiere von StefenJ
19. August 2005: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
19. August 2005: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
19. August 2005: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
19. August 2005: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
19. August 2005: Von  an 
Hallo Villiers. Selbst durch ein halbes Dutzend mal den gleichen Ihrer Ergüsse werden die nicht besser. Erst haben Sie sich darüber ausgelassen, daß die Menschheit vor VFR und PPL geschützt werden muß. Nun rudern Sie aber ziemlich zurück und Sie haben nur noch den Schutz des Eigentums im Auge. Natürlich hat jeder Flugzeugbesitzer ein mehr oder minderes Interesse seine Maschine geschützt abzustellen. Das aber können Sie den betreffenden schon selber überlassen. Wer meint, er müßte seine 150er maximal schützen, der kann sie ja auf einem Verkehrsflughafen abstellen, da steht sie sicher wie in Ft.Knox. Aber wer das wie handhaben will, das geht Sie doch nun wirklich nichts an, das kann jeder nach eigenem gutdünken und Geldbeutel doch für sich entscheiden. So wie es mir auch ziemlich wurscht ist, ob Sie in Fantasieuniform und Lederkäppi rumlaufen. Aber scheinbar sind Sie ja einer, der sich Mauern und Stacheldraht überall hin wünscht, weil es ja früher so schön war. Vollkommenegal ist mir das auch, wenn es Ihr bescheidener Wunsch ist, dann bitte. Nur beschimpfen und beleidigen sollten sie nicht, nur weil man sich von Ihnen nicht missionieren lassen will.
Übrigens nicht jeder Orientale mit Turban ist gleich ein Terrorist. Aber ob ihr Weitblich dazu reicht zu erkennen, daß andere Kulturen nicht sofort eine Bedrohung darstellen, scheint mir nach ihrer pauschalen Verunglimpfung sehr zweifelhaft.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang