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Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
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Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Februar 2005: Von  an Stefan Jaudas
Hallo Stefan,

das das Internetangebot bzw. die Umsetzung von Informationen der DFS zu wünschen übrig lässt, ist ja nichts Neues!
Ärgerlich ist dabei auch, das alles was ins Detail geht, kostenpflichtig ist!

Das es auch anders geht und dies etwas mit Servcie zu tun hat, sieht man an vielen anderen Ländern, die z.B. íhre AIP´s komplett kostenlos ins Netz stellen.

Eine umfangreiche Liste aller kostenfreien Online-AIP´s gibts auf den Seiten von www.eddh.de im Bereich EQUIPPMENT unter Kniebrett:
https://www.eddh.de/equipment/kniebrett.html

Übrigens halte ich die Seiten von eddh.de für die aktuellsten und umfangreichsten im Bereich der AL im deutschen Netz!

Was Deine Bemühungen um NOTAMs bzw. gezielte Streckeninfos entlang deiner Flugroute betrifft, so solltest mal die Flight Preparation von Norway AIS besuchen.

Hier kannst Du Dir Deine Infos inklusive Wetter individuell zusammen stellen. In den abgerufenen NOTAMS sind dann auch weiterführende Links zu den entsprechenden Detail-Infos dabei.

Und das ganze auch noch in schöner grafisch, übersichtlicher Form:
https://www.ippc.no/ippc/aisaerodrome1.html

Grüße,
Thomas
28. Februar 2005: Von Edgard L. Fuß an 
Lufthansa strikes back... oder - wie die Politik unserer Volkswirtschaft schadet:

Lufthansa To Claim Damages For Delays Caused By Bush Visit
02/25/2005 09:35:19 AM
By Jens Flottau

Lufthansa is considering filing for damages for costs incurred in Wednesday's chaotic morning traffic at Frankfurt Airport.

The airline had to cancel 75 flights at its main hub and stood by as more than 300 additional services were delayed after the airport shut down for about one hour as a security measure surrounding the visit of U.S. President George W. Bush to Germany.

Lufthansa said it was informed by air traffic control as late as Tuesday night about last-minute changes to the airport operations, which made the situation much worse than expected. Lufthansa anticipated a closure lasting 15-30 minutes, but the situation was aggravated because of heavy snowfall later in the day that also affected other airports around Europe.

Aviation Week, a division of The McGraw-Hill Companies.


Gefunden von
Edgard
28. Februar 2005: Von  an Edgard L. Fuß
Hallo Edgard,

die Maßnahmen des Bush-Besuchs liefen unter der sogenannten Sicherheitsstufe EINS. Dieser Zustand ist von rechtlicher Seite her sehr nah am NOTSTANDS-Paragraphen anzusiedeln und erlaubt dem Staat auch unbequeme Maßnahmen zu treffen.

Aus diesem höhergeordneten Grunde, wird wohl die Lufthansa klagen können wie sie will, wird wohl nichts werden, jedenfalls nicht gegenüber der Bundesrepublik.

Beim Land Hessen und den Äußerungen bzw. Anordnungen aus dem Hause Koch, sieht es u.U. etwas anders aus, nämlich in der Hinsicht, dass man etwas überreagiert hat bzw. Wünsche des Secret Service evtl. falsch interpretiert hat.

Grüße,
Thomas
16. März 2005: Von Zenhäusern Jean-Marc an 
...Tja

..ein Besuch von Mr. Bush ist doch immer ein NOTSTAND oder nicht ? ;-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

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