Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2005: Von Michael Ott an Max Sutter
Mein Reden!

Schon vor ein paar Wochen hatte ich im anderen Diesel-Thread genau das voraussgesagt. Daß es aber so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.

Meiner Ansicht nach, sind wir mit dem Sprung zum Diesel etwa 10 jahre zu spät dran. Audi hatte das mit dem TDI vorgemacht, andere haben inzwischen nachgezogen. Heute haben wir bei den Diesel-PKWs praktisch die gleichen Leistungen, Komfort und deutlich bessere Verbrauchswerte als bei Benzinern.
Diese Entwicklung fehlt in der Luftfahrt. Ich befürchte daß dies der AL massiven Schaden zufügt, denn das Fliegen mit Avgas-Maschinen kann sich Otto-Normalflieger kaum mehr leisten, also geht dieser irgendwann verloren (mal abgesehen von Mogas-Motoren).
Bis die Dieseltechnik wirklich im Alltag praktikabel einsetzbar ist, befürchte ich, gehen noch viele Hersteller und LTBs pleite.

PS. Diamond sitzt momentan auch auf einem sehr hohen Roß, von welchem man sehr schnell sehr weit runterfallen kann! Sie vernachlässigen ihr treuesten Kunden, von denen Sie jahrelang gelebt haben (Vereine, Motorsegler, Katana).
Katana und Dimona werden nicht mehr gebaut --> keine Kapazitäten frei!
Dann versucht mal ein Ersatzteil für die DA40 zu bestellen :-(
--> Katastrophe!
Setzen nur noch auf ihre 2-Mot und Jet.
Wenn das mal nicht schiefgeht, auf Dauer.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang