Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Februar 2005: Von Christoph Parbel an Jan Brill
Sehr geehrter Herr Brill,
bei allem Respekt vor der journalistischen Freiheit : die Insolvenz eines Unternehmens der GA mit dem Unterton " es war ja absehbar, wir haben es kommen sehen " zu kommentieren ist vielleicht nicht ganz so gelungen. Die Realitäten haben in diesem Geschäft schon so manchen eingeholt. Bei den dort handelnden Unternehmen waren ja nun unstrittig kompetente und namhafte Konzerne im Spiel, wenn die es nicht hinbekommen, muss man nicht zwingend den Schluss daraus ziehen, das Heil des Motorenbaues wäre in Lichtenstein ( Fördergebiet Ost ) gelegen. Nachdem man in Ihrem Heft nun immer nachlesen durfte, dass " .. der Thielert V 8 ein Motor sei, der nur in neuen Zellen, aber nie im Retrofit Bereich eingesetzt wird " habe ich schon mit Verwunderung gelesen, dass ausgerechnet in einer Duke nun dieser Motor nachgerüstet werden soll. Das ganze natürlich mit sovielen Vorschusslorbeeren versehen, ohne dass so ein Triebwerk auch nur eine Stunde in der Luft war. Also werden wir alle mit grossem Interesse den Fortgang der Geschehnisse verfolgen, wozu ich ganz ehrlich gutes Gelingen wünsche.
Freundlich grüsst Sie
Christoph Parbel

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang