Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2004: Von Friedrich Klinkert an Jan Brill
Hallo,

ist doch schön, wenn man sieht wie fleißig unsere Bürokraten sind. Große Reiche sind schon zugrunde gegangen, weil die Bürokraten und Steuereintreiber in ihrer Überheblichkeit und Arroganz meinten dem Steuerzahler und gemeinen (Flug-) Fuß-Volk das letzte Quäntchen an Eigenverantwortung und Selbstdisziplin auszutreiben. So kommt es, dass dann eines Tages Großmächte zum Untergang verurteilt sind oder anders gesagt in den Untergang getrieben werden durch die bodenlose Ignoranz der eigenen Staatsdiener (Beispiele gibt es in der Geschichte der Menschheit ja genug: Chinesische Kaiserreiche - die hatten sogar das Schiesspulver erfunden - das Römische Imperium usw.)
Wir sind mit dieser Regulierungs- und Schikanierungswut heute wieder auf dem "absteigenden Ast"; Unternehmer flüchten, wenn sie können, zurück bleiben diejenigen die nicht flüchten können oder wollen. Deren Kinder (die Renten sollten ja sicher sein) werden sich wundern, wenn sie eines Tages T-Shirts für die Chinesen nähen dürfen, oder wenn die Care-Pakete eines Tages aus diesem Land nach Europa kommen. Alle lamentieren, aber niemand weiß, wie man der Regulierungshydra den Kopf abschlagen kann?

Konkret ist doch in der Sauerstoffregulierung etwas Wesentliches vergessen worden, deshalb meine Frage aus der Praxis an den Regulier:
Ich fliege in FL 150 ohne Druckkabine über die Alpen, biete Sauerstoff an, aber ein starker Raucher weigert sich standhaft davon Gebrauch zu machen; vielmehr raucht er seine schwarzen, filterlosen Zigaretten weiter und behauptet keine Problem und auch keine Kopfschmerzen zu haben.
Wie verhalte ich mich als verantwortlicher Pilot richtig, wenn ich schon dem papierlosen Cockpit fröne und die "137ste Durchführungsverordnung zum Gebrauch von Sauerstoff" nicht unter Arm mitführe???

In diesem Sinne, armes Deutschland ERWACHE!

Gruß
F. Klinkert
###-MYBR-###CC:

Dr. Michael Erb, Deutsche AOPA
info@aopa.de

Günther Bertram, Deutscher Aeroclub
g.bertram@daec.de

Thomas Mickler, Bundesministerium für Verkehr, Bau und Wohnungswesen
thomas.micker@bmvbw.bund.de

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang