Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2004: Von Rudolf Winter an Sami Kadam
Moin Moin,

dies Steigratenproblem kann ich in unserer C172 TDI D-EFUK überhaupt nicht nachvollziehen mit knapp unter MTOW hatten wir in FL140 noch 400 Fuß steigen in FL180 noch 300 Fuß !! Da stimmt irgendwas nicht. Desweiteren würde ich doch Diesel tanken. Eine mobile Tankstelle hat sich doch schon in kürzester Zeit gerechnet. Euch die drei Liter Motoröl in gut 60 Stunden kommen mir sehr viel vor. Bei unserer EFUK wird zwischen Kontrollen faktisch nicht nachgefüllt. Wir haben mittlerweile etwa 200 Stunden auf dem TAE.

Unsere Leistung bleibt bis FL100 bei gut 90-95% Im Startlauf liegt sie bei 98-100%. Vielleicht haben Sie ja das gleiche Problem, was wir zwischenzeitig hatt, nämlich einen abgerutschten bzw. undichten Turboladerschlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler. Wir haben hier mittlerweile andere Schlauchschellen drauf, die sich mit Draht sichern lassen.

Rudolf Winter

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang