Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 11:49 Uhr: Von F. S. an Andreas Ruth Bewertung: +4.00 [4]

Es spricht auch einiges dafür, die Prebuy von der Werft machen zu lassen, bei der man später auch die regelmäßige Wartung/JNP machen läßt. Man darf nicht vergessen, dass die Prebuy am Ende nicht viel anderes ist, als eine unverbindliche Einschätzung. Die "harte Prüfung" kommt dann bei der nächsten Verlängerung des ARC.
Ist das die gleiche Werft, hat man zumindest einen "moralischen" Schutz davor, dass die dann bei der ersten JNP sagt: "Oha, da ist ja soooo viel dran zu machen, das wird jetzt richtig teuer...".

Und auch umgekehrt gedacht macht das imho sehr viel Sinn: Wenn eine Werft gut genug ist, dass ich sie an meinem Flieger rumschrauben lasse, dann ist sie dreimal gut genug, um eine Inspektion zu machen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang