Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 12:10 Uhr: Von Tobias Schnell an Christoph Winter Bewertung: +1.00 [1]

Ja, die hatten ein Problem in einem Rechenzentrum, und das wurde zwischenzeitlich behoben.

Happy to help...

Heute 12:20 Uhr: Von Justus SJ an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Der Techniker war bereits informiert.. ;-)

Heute 12:49 Uhr: Von Joachim P. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

So nützlich dieses Forum. Ich war echt ratlos was die Ursache sein könnte. Dabei surfe ich so gerne in planecheck und bilde mir Urteile über die Marktentwicklung, die meinen Neidkomplex befriedigen. Danke, Tobias.

Heute 13:37 Uhr: Von Andre asni an Joachim P.

Neid ist eine der widerlichsten menschlichen Eigenarten. Hier im Forum meist um sein Selbstwertgefühl zu steigern. Es gibt konstruktiven sowie destruktiven Neid. Letzterer kann sich zum Wunsch nach Schaden der beneideten Person entwickeln. Das passt durchaus auf selektive Personen aus dem Kreise der gemeinen Foristen (Rote-Einsen-Werfer?). Ob es bei Dir passt? keine Ahnung. Zumindest ist es positiv, dass Du ihn bei Dir selber diagnostizierst.

Heute 13:51 Uhr: Von Willi Fundermann an Andre asni Bewertung: +4.00 [4]

Und Ironie zu verstehen scheint auch nicht so einfach.

Heute 13:54 Uhr: Von Andre asni an Willi Fundermann

Ich weiss, stimmt. Und ich habe mich womöglich missverständlich ausgedrückt: nur mein letzter Satz (3 Sätze!) war auf den Jonny gemünzt.

Heute 15:21 Uhr: Von Manni Fold an Willi Fundermann

Ironie ist immer auch Lüge. Hegel.

Heute 15:56 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Joachim P.

Wenn Du gerne Deinen Neidkomplex schüren willst dann schau doch Mal in Nizza auf das Vorfeld. Jetzt ist dort noch Einiges los, es trauen sich aber schon ein paar arme Schlucker mit ihren Citations in die Nähe der abgestellten BBJs und Airbus ACJ seit der Angeber mit der privaten 777 weg ist. Im Anflug sind auch ein paar schöne 50+ m Yachten zu sehen.

Die private 777 des Emirs von Dubai durfte ich schon einmal besichtigen, die war bedeutend weniger kitschig eingerichtet als eine der privaten 767 (mit kleinem Thron...) aus dem Hause der Sauds. Solche Geräte sind aber schon weit jenseits von "Neid".

Heute 18:36 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max Loitfelder

War es nicht vor Jahren, dass einer der Saud´s auf dem Weg aus der Schweiz Richtung Heimat in den 7. Himmel einging ? Offiziell muss es ja/darf es erst über dem Boden der Heimat gewesen sein, sonst wär´ es Essig gewesen mit dem Eintritt ins Paradies ... Nein, Neid ist auch Menschen gegenüber, für die finanziell keine Grenzen im irdischen Leben gesetzt sind, fehl am Platze ... oder wie es bei uns Katholen heisst: "Im Tod sind alle gleich" ...

Heute 18:53 Uhr: Von Manni Fold an Reinhard Haselwanter

Neid ist die ehrlichste Art der Anerkennung.

Heute 19:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

Oh...hubärt..du avancierst zum phorumsfilosofen...knapp noch hinter andi...:-))

Heute 20:28 Uhr: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Manni Fold

Zu Hegel hat Popper alles gesagt, was zu sagen ist.

12 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang