Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. April 2023: Von Markus S. an Hubert Eckl
Sehe ich nicht ganz so. CHT und EGT auf jedem Zylinder ist ein guter Indikator wie es dem Triebwerk geht und Leanen ist mit FF viel einfacher.
25. April 2023: Von Sven Walter an Markus S.
Er kann das Geld aber auch einfach in mehr Genussfliegen stecken.
26. April 2023: Von Hubert Eckl an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Er kann das Geld aber auch einfach in mehr Genussfliegen stecken.

Genau! Nehme ich 10k€ incl Einbau, nehme ich weiter an, der Liter Avgas kostet 3,-€ kann ich dafür 3.333 ltr. kaufen, wären ziemlich genau 1000h. Fliege ich nun weiterhin 30-50h p.a. ... ist meine Asche schon verweht.

26. April 2023: Von Reinhard Haselwanter an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Das mit dem Rechnen müss´ma noch a bissl üben, aber sonst stimmt alles (ein Schelm, wer denkt, Du hättest im Bankwesen o.Ä. gearbeitet) ;-))). Und da ich Dir ein langes Leben vergönnt bin, hoffe ich für Dich, dass Du noch ein wenig mehr als EUR 10.000,-- in AVGAS umsetzen und verspassen kannst !

Aber da ich es wirklich ernst meine: wa meint ihr (einerseits bezüglich Motor/Überwachung, andererseits zum Gesamtpaket) zu dieser Comanche - was fehlt ihr für IFR ? So wie ich es sehe 1xNAV, 1x ADF:

https://www.planecheck.com?ent=da&id=54557

26. April 2023: Von Hubert Eckl an Reinhard Haselwanter

Touché! Da ist eine Dezimale verrutscht. :-) :-) Nunja schon erschreckend wie wenig man für viel Geld fliegen kann. Dreitausend Liter reichen nicht für 1000h... :-) Aber an der Grundüberlegung ändert das nichts, auch wenn ein räuberischer Herbergsvater aus den tiefen Schluchten der Alpen schärfer rechnet.. Trotzdem danke für den Hinweis.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang