Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2023: Von Dominic L_________ an Achim H.

Ja, ich kam etwas zu spät. Vielleicht hätte ich seinerzeit jemanden für 500k gefunden. Dann wäre ich jetzt zwar reicher, ich bezweifle aber, dass ich glücklicher wäre. Gefragt bleiben sie auf jeden Fall aufgrund ihres Sonderstatus - die Leute können sich halt nur in der aktuellen Situation nicht mehr so viel leisten und so sinken die Preise naturgemäß. Wenn man selber verkauft, um was Größeres zu kaufen, ist das ja auch gar nicht schlecht. Denn wenn ich jetzt 400k statt 500k bekomme, aber dafür dann auch ne TBM für 1,25 Millionen statt 1,5 - da habe ich am Ende doch wieder gespart ;-)

16. Januar 2023: Von Achim H. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Ich sehe da keine Entwicklung im Gleichschritt, die Segmente entwickeln sich immer unterschiedlich. Das Gros der Leute im TBM-Forum sind solche, für die $2m und $5m in derselben Kategorie liegen, daher ist die Produktion auch bis Ende 2023 ausverkauft.

Was in den letzten Jahren in größerer Zahl neu kam, sind die "kann ich gerade noch finanzieren"-Leute und das lag an den Zinskosten. Jetzt stellt sich zunehmend wieder die Frage, wie man möglichst viel Fähigkeit für möglichst wenig Kapitel bekommt und da ist die Malibu sehr gut positioniert.

Analog dazu war auch der Run der Fluggesellschaften weg vom A320 hin zum A320neo zu sehen. Wenn Kapital nichts kostet, bestimmen die Betriebskosten die Rechnung. Jetzt ist Kapital teuer und Öl billig, was die Sache auf den Kopf stellt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang