Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2023: Von Achim H. an Dominic L_________ Bewertung: +1.00 [1]

Ich sehe da keine Entwicklung im Gleichschritt, die Segmente entwickeln sich immer unterschiedlich. Das Gros der Leute im TBM-Forum sind solche, für die $2m und $5m in derselben Kategorie liegen, daher ist die Produktion auch bis Ende 2023 ausverkauft.

Was in den letzten Jahren in größerer Zahl neu kam, sind die "kann ich gerade noch finanzieren"-Leute und das lag an den Zinskosten. Jetzt stellt sich zunehmend wieder die Frage, wie man möglichst viel Fähigkeit für möglichst wenig Kapitel bekommt und da ist die Malibu sehr gut positioniert.

Analog dazu war auch der Run der Fluggesellschaften weg vom A320 hin zum A320neo zu sehen. Wenn Kapital nichts kostet, bestimmen die Betriebskosten die Rechnung. Jetzt ist Kapital teuer und Öl billig, was die Sache auf den Kopf stellt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang